Dienstag, 10. April 2012

Endlich ... Teaserauflösung

Erinnert ihr euch noch an diesen Teaser? Ist schon ne Weile her, dass ich euch das gezeigt hab, aber gut Ding will Weile haben. Jetzt ist die Weile rum - am Donnerstag erscheint bei Farbenmix das E-Book Lisbeth von der liebe Lilo, das ich für sie probenähen durfte.

Lisbeth
Die perfekte Mehrzwecktasche

Lisbeth ist eine schicke nicht-zu-große-nicht-zu-kleine Umhängetasche mit zwei Innenfächern und der Möglichkeit für jede Menge zusätzliche Täschchen, Aufbewahrungsmöglichkeiten und Unterbringungsvorrichtungen. Perfekt als etwas größere Handtasche oder etwas kleinere Wickeltasche. Man kann sie - wie ich - aus einer alten Jeans recyclen, aber auch alle anderen Materialien sind denkbar. Cool und schlicht oder nach allen Regeln der Kunst aufgepimpt, erlaubt ist, was gefällt, und die große Klappe bietet unbegrenzte Möglichkeiten.
Und so sieht sie aus, MEINE Lisbeth:
Eine große Blume als Fransenappli und FM-Prinzessinnen-Webband auf der Klappe aus einer alten Jeans, dazu passend das TaTüTa, das ich schon gebloggt hatte.
Auf der inneren Vorderseite hab ich die Potasche der Jeans benutzt (statt der von Lilo angedachten Stecktasche). Ich hab da jetzt immer mein Handy drin, sehr praktisch ;-)
Und auch hier wieder das Prinzessinnen-Webband, denn schließlich transportiert die Lisbeth alles, was ich für meine zwei Prinzessinnen dabeihaben sollte.
Der Umhängegurt ist an sehr gut durchdachten Gurtriegeln befestigt, die hier mit kontrastfarbigen Nähten angebracht sind. Auf jeder Seite gibt es eine Außentasche, die Heimat für Trinkflaschen und/oder Breigläschen ist.
Innen ist die Lisbeth in zwei große Fächer unterteilt. Hinten steckt meistens mein Wrap-to-go drin, dazu passen noch sehr gut die kleine Keks-Tupperdose, die Löffelbox, ein Apfel oder ähnliches rein. Der vordere Teil gehört (zumindest in der Theorie ;-)) meinen Sachen wie Geldbeutel, Notizbuch, TaTüTa, Wasserflasche usw. Da ich grundsätzlich nach meinem Schlüssel wühlen muss, hab ich einen kleinen Schlüsselfinder eingebaut.
Die Lisbeth ist wirklich eine perfekte Tasche! Ich nehme die große Wickeltasche wirklich nur noch mit, wenn auch der KiWa im Einsatz ist, ansonsten reicht mir mittlerweile das Raumangebot der Tasche von Lilo perfekt aus.
Und schön ist sie noch dazu, die Kombination der Jeans mit dem gestreiften Stoff vom Schweden ist genau  mein Ding ;-)

Als ich die Lisbeth stolz meiner Familie präsentiert hab, sagte meine Große direkt: "Ich will auch so eine haben!!" Kurz davor war der Mausmantel fertig geworden, sie hatte sich ja eine passende Handtasche gewünscht, also gesagt, getan: Ich hab mir das Schnittmuster verkleinert ausgedruckt und eine KLEINE LISBETH draus gemacht. Ohne Zusatztaschen, aber dafür etwas mehr gepimpt:
Aus Eulenreigen-Cord und pinkfarbenem Baumwollstoff, die Außenklappe verziert mit Eulenreigen-Webband und passenden Herzen. Die Eule hab ich nach dem Tutorial von Farbenmix gebastelt - allerdings nicht auf dem iPad (auch wenn ich das hier hätte), sondern auf meinem heiß geliebten Mac Book - das hat ja auch ein Glasdisplay und ich brauch keine Handschuhe dazu ;-). Ich finde, sie guckt ganz süß. Und der Name ist, wie immer, freihand gestickt.
Verschlossen wird die Lisbeth übrigens (die große genauso wie die kleine) mit Klettverschluss, das ist praktisch und einfach.
Auch hier hab ich zwei Innenfächer gemacht. Wenn die Maus ihre Eulentasche als Kindergartentasche nehmen will, müssen wir so eine schmale Brotdose nehmen, aber dafür kann die Banane in ein extra Zuhause ;-) Und normalerweise kann sie so dann eben die Malsachen getrennt von den Schleichtieren transportieren.
Das pinke Gurtband ist einfach der Knaller!
Aber woher bekomme ich nur kleine Gurtringe? Ich hab nur 40-mm-Ringe bekommen, für das 25-mm-Band hab ich dann eben auch solche Schnallen genommen, mit denen man eigentlich Rucksackgurte enger stellen kann ...

Vielen Dank, dass ich probenähen durfte! Ich bin immer noch ganz geflasht von den Möglichkeiten - ihr müsst euch unbedingt die Designbeispiele anschauen, das ist der Hammer!
Mutter und Tochter sind mehr als glücklich mit ihren Lisbeths. Wenn ihr auch glückliche Besitzerinnen werden wollt - ab dem 12.4. erhaltet ihr das E-Book hier!

Kommentare:

Susi hat gesagt…

Hach, ich wub mich weg!!! Die Lisbeth ist echt eine Tolle!!! :-)

LG
Susi

Muddi hat gesagt…

Ich sagte es schon bei Susi: LISBETH RULES!!!!!!!

;o)

Wie Du sehen kannst, hab ich das mit der kleinen Version auch abgeguckt. :o)

Liebe Grüße,
Sarah

druetken hat gesagt…

Wow...Lisbeth als Eulentasche ist ja wohl nur genial...würde unsere Schnecke auch lieben (also zeig ich sie ihr besser nicht ;o)!) !

Und deine Jeans-Lisbeth ist ja eh genau mein Ding!
Du erinnerst mich grad' dran das ich bei meiner den Schlüsselfinder vergessen habe :o(!

Ganz liebe Grüße,Doris!

druetken hat gesagt…

Ach ja...hier gibt's Verstell-Schnallen: http://www.funfabric.com/halli.php?020105_21620 und hier Viereckringe: http://www.funfabric.com/halli.php?020120_21619

Ich hab' grad' mal geschaut...ich brauche nämlich auch dringend neue ;o)!

colours-and-friends hat gesagt…

Die Jeanstasche ist super toll geworden

Dein Blog ist auch klasse

GLG Ilka

lilofee hat gesagt…

Liebe Luci,

auch Dir vielen Dank fürs Probenähen und Deine Eulentasche ist echt zum Fressen! Wenn ich sowas sehe, wünsche ich mir immer sofort Mädchen!!!

Vielen, vielen Dank!!!
Liebe Grüße
Lilo