Freitag, 13. April 2012

Heute kann es regnen, stürmen oder schnei'n ...

Bei kaum jemandem passt der Text dieses Geburtstagslieds so trefflich wie bei einem Aprilkind. Und meines wird nun schon ein Jahr alt, ich fass es nicht. Wie die Zeit verfliegt ...

Die Bilanz eines Jahres:
366 Nächte nicht durchgeschlafen ;-)
4900 g zugenommen
20 cm gewachsen
8 Zähne bekommen
2 Opas um den Finger gewickelt
1 Familie komplett gemacht

Liebste kleine Maus, wir sind so glücklich, dass wir dich haben!

Und zum Geburtstag natürlich das obligatorische Geburtstagsshirt - ein schlichtes weißes Langarmshirt mit applizierter Jersey-Eins:
Die Prilblumen auf Leuchtgrün find ich einfach klasse!

Außerdem gibt es noch ein bisschen Deko fürs Kinderzimmer, schon länger genäht, jetzt endlich im Einsatz:
Die Buchstabenkissen sind etwa 15 cm hoch und 5 cm stark. Eine Idee meines Göttergatten, und einfach nur zuckersüß, wie ich finde!

Zum Essen gibt es übrigens Brot. Nichts isst meine Kleine (ab sofort kann ich sie ja gar nicht mehr "mein Baby" nennen!!) lieber als Brot. Für alle anderen gibt es Salzbraten dazu ;-)
Und zum Nachtisch den weltbesten Schokopudding der Welt. Das Rezept hab ich von Mama Miez und ich bin derartig überwältigt, dass ich es euch nicht vorenthalten kann und will:

500 ml frische Vollmilch
2 EL Speisestärke
2 EL Kakaopulver (reines Kakaopulver bitte!)
2 EL Zucker
50 g Vollmilchschokolade

Milch, Speisestärker, Kakao und Zucker in einem mikrowellengeeigneten Gefäß mit dem Schneebesen verrühren. Bei 600 Watt 4 Minuten laufen lassen. Gut durchrühren und weitere 2 Minuten kreisen lassen. Die Schokolade zerhacken und in die heiße Masse einrühren. Noch eine weitere Minute in die Mikrowelle stellen - fertig!

Es klappt übrigens auch als Vanillepudding, gestern ebenfalls gleich ausprobiert. Dazu einfach einen halben Löffel mehr Stärke und einen ganzen Löffel mehr Zucker nehmen und das Kakaopulver durch das ausgekratzte Mark einer Vanilleschote ersetzen. Dieser Vanillepudding ist zwar nicht so gelb wie der vom Herrn Doktor, aber mindestens doppelt so lecker!! ;-)

So, und jetzt halten wir es wie P!NK: Get the Party started!!!!

Kommentare:

Silvi hat gesagt…

Alles Liebe der kleinen Maus zum ersten Geburtstag.
LG Silvi

Kaddaa hat gesagt…

Alles Gute der Kleinen zum Geburtstag... bei meinem Hormonüberschuss (bin seit heut in der 39. Woche... wird wohl auch ein April-Kind) musste ich bei denem Post glatt heulen ;-)
Tolle Geschenke übrigens
Feiert schön, Kaddaa

Rosita hat gesagt…

Happy B-Day!!!! :-)

Muddi hat gesagt…

So, Rezept hab ich abgeschrieben, ich hoffe, dass das auch im Kochtopf geht! Ich mag doch keine Mikro... Mal gucken. ;o)

Ansonsten freu ich mich weiter darauf, das Geburtstagskind bald zu knuddeln - wenn sie mich lässt. ;o)

Liebe Grüße,
Sarah

Mademoiselle Pfingstspatz... hat gesagt…

PAAAARTYYYYYYYYY!!!!! *hüpf*

Viel Spaß beim Feiern und Bauchvollschlagen!

Liebe Grüße!

Mlle Pfingstspatz

Jule hat gesagt…

Mmh, lecker! Werde ich die Tage mal ausprobieren!

Und deiner Maus herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!

Liebe Grüße
Jule

Anci hat gesagt…

Happy Birthday kleines großes Mäusle! Ganz liebe Ostseewindfrische Grüße auch an die Mama und die große Schwester senden dir Anci und die Spinne.

Susi hat gesagt…

Alles alles liebe zum Geburtstag kleine Maus!! Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag und das Geburtstagskind liegt bereits glücklich und schlafend im Bett!!!
LG
Susi

dickmadamme hat gesagt…

herzlichen glückwunsch!!! und die buschstabenkissen sind toll :)
lg angela

Kerstin hat gesagt…

Oh, ein Widder ... sehr sympatisch! Wolltest du nicht wissen was bei mir am 19. los ist? Aber ... psst! Ihr hattet sicher einen schönen ersten Geburtstag.
Ganz liebe Grüße
Kerstin