Mittwoch, 4. Juli 2012

Ein Lieblingshemd für Leichtmatrosen

Ich fass es kaum, ich durfte schon wieder probenähen für Frau Erbse!! Nach dem Blumendrehrock, in den sich meine Große ja sofort verliebt hat, hat die Erbsenprinzessin dieses Mal mehr in Richtung Jungs gedacht - und ich konnte für meinen Neffen ein Fischerhemd testen:


Das Hemd ist, so raffiniert es mit dem Knöpfeinsatz am Kragen aussieht, echt easy zu nähen. Und vor allem ist das eBook so wahnsinnig gut und detailliert erklärt - ich glaube, wenn ich es dem WBEDW in die Hand gedrückt hätte, hätte sogar er ein tragbares Hemd auf die Reihe gekriegt ;)


Für den Sommer ist diese Variante perfekt. Ich hab alte IKEA-Bettwäsche recyclet, die mir mit ihrem blauen aufgedruckten Fischgrätmuster ideal zu diesem Schnitt erschien. Der Stoff ist durch das viele Waschen schön weich geworden und das Hemd dürfte schön luftig sein.

Allerdings ist der Halseinsatz dadurch weniger stabil, als ich gedacht hatte. Ich hätte wohl doch, wie von Frau Erbse angeraten, Vlieseline einbügeln sollen, aber so hab ich eben zwei Reihen KamSnaps festgemacht. Sonst wäre das innere Eck immer so "weggelappt".

Passend zum Fischerhemd hab ich zusätzlich zum Label ein Stück Meeresfrüchte-Webband an der Seitennaht eingebaut.

Ich bin total begeistert von dem Hemd, es wird auch noch mehr zu sehen geben ;-) Vielen Dank, dass ich probenähen durfte!

Und wenn eure Kids für den Sommer (DER NÄMLICH MIT MACHT WIEDERKOMMT!!!) auch noch ein luftiges Hemd brauchen ... oder für den Herbst eins aus dichterem Stoff ... oder für den Winter einen Fleecepulli ... das eBook Lieblingshemd gibt es ab sofort hier zu kaufen!

Kommentare:

Silvi hat gesagt…

Tolles Hemd. Sobald das Sparschwein bissel voller ist, hol ich mir den Schnitt.
LG Silvi

Mademoiselle Pfingstspatz... hat gesagt…

Ganz nach meinem Geschmack! Total toll!
Das e-Book wird demnächst auch in meinem Körbchen landen!

Liebste Grüße!
Mlle Pfingstspatz

Muddi hat gesagt…

Super klasse!! Und am Zopf hab ich schon erkannt, was Du als nächstes bloggst!! Total geniale Beispiele!

Ganz liebe Grüße,
Sarah

Susi hat gesagt…

Ui ist das schön!!! Sieht sehr bequem und luftig aus!! Perfekt!!

LG
Susi