Montag, 27. August 2012

Ich bin noch hier!

Ich hab jetzt schon länger nix mehr gebloggt, liegt aber nicht daran, dass ich nicht zum Nähen komme, sondern vielmehr daran, dass ich ein paar aufwendigere Sachen angefangen hab, die noch nicht fertig sind oder die ich noch nicht zeigen darf ...

Aber letztes Wochenende ist mal wieder was entstanden, das ich euch gleich vorführen kann:
Auch bei meinem Neffen sind die Sommerferien nun rum und er ist wieder im Kindergarten. Für ihn ein wichtiges Jahr, er ist nämlich jetzt ein Vorschüler. In seinem Kindergarten sind das die Elefanten - klar, dass er da ein Elefantenshirt braucht!
Meine Schwester hatte mich drum gebeten, ob ich ihm so einen Elefanten machen kann, wie den Geburtstagsdrachen. Und das hab ich dann auch gemacht:

"Snouty Creature" aus der Ottobre 4/11, mit Elefantenohr. Der Stoff sind "Putzlappen" von Trigema ;o)
Die Augen sind aufgemalt, das Ohr gedoppelt und mit dünner Vlieseline verstärkt.
Schwänzlein aus geflochtenen Jerseystreifen, und die Applikation ist freihand mit Geradstich angenäht, das hat mir besser gefallen als enger Zickzack.

Neffi war schwer begeistert, ich bin jetzt gespannt auf Füllungsfotos.

Und damit es euch nicht zu langweilig wird hier, gibt es noch einen kleinen gemeingeheimen Teaser für euch ...
Dann ratet mal ;o)





Kommentare:

druetken hat gesagt…

Der ist ja klasse!!!
Aus dem Schnitt hatte ich mal ein Kleid für die Schnecke gebastelt...wo ist das eigentlich abgeblieben!? Ach...nicht so wichtig...müsste mittlerweile eh wieder mal zu klein sein ;o)!

Das Drachenshirt hab' ich mir dann auch noch schnell mal angeschaut...absolut obercool...dafür könnte ich unseren Großen sicher auch noch begeistern ;o)!

Und im raten bin ich immer ganz schlecht...sieht aus wie der Strudel beim Wasser aus der Wanne laufen lassen...aber wat haste denn den ganzen Tag getrieben das das Wasser so aussieht, HÄ?! ;o)))

Ganz liebe Grüße,Doris!

Muddi hat gesagt…

Hat aennie schon wieder auf drogenabhängige Kakteen oder sowas getippt?? *lach* Ich weiß es!! Ätsch. *MalFrauDruetkenvonderLeitungschubst* ;o)

Das Shirt ist genial!!! Total niedlich! Äh, nein: COOL natürlich! Das ist ja wichtig in dem Alter. ;o)

Ganz liebe Grüße
Sarah