Donnerstag, 30. Mai 2013

Glücks-Schnaps-RUMS # 22

Manchmal muss man einfach Glück haben ... Von einer Forums-Kollegin wurde ich darauf hingewiesen, dass die liebe Ina von Pattydoo Probenäherinnen sucht - für Elaine +! Ich hab dieses schöne Shirt mit der effektvollen Raffung an der Seite ja schon in so einigen RUMS-Posts bewundern können, etwa hier, hier oder hier. Und jetzt hat Ina beschlossen, das Shirt auch für die großen Größen zu gradieren.
Ich hab mich beworben, und - Trommelwirbel - wurde ausgelost!

Der Schnitt kam per Mail, ich hab ihn gleich ausgedruckt und schnell einen Stoff aus dem Fundus gezogen - ein leichter, fließender Jersey vom Stoffmarkt. Flutschig zwar, aber gut geeignet.
Dank des Anleitungsvideos (das im übrigen wirklich super gemacht ist, wie alle Tutorials von Pattydoo) war schnell klar, wie der Hase läuft. Der Schnitt besteht ja nur aus zwei Teilen, also flugs zugeschnitten, ran an die Ovi und - schnurrrrrrrrr - war meine Elaine+ fertig!
Ich muss sagen, ich bin ziemlich geflasht von dem Schnitt. "Dank" der zu vielen Kilos und des doofen Nach-Schwangerschafts-Schwabbelbauchs hab ich in der letzten Zeit eigentlich nur noch Flatterteilchen getragen. Es war eine Herausforderung, mal wieder was Körperbetonteres zu tragen - und ich bin echt begeistert!
Die Falten (die ja nur durch den Schnitt entstehen, da wird nix gerafft oder so) wirken in meinem Fall natürlich anders als bei den "normalen" Größen - durch das "Holz vor der Hütt'n" fangen sie ja ein gutes Stück weiter  unten an ;o) Aber ich bin echt begeistert, wie sie, bei aller Figurnähe, diese ollen Bauchwargels kaschieren!
Die angschnittenen Ärmel sind auch super für mich, genau so mag ich das. Elaine ist ein Fledermausshirt, das steht mir offenbar.
Das Muster ist vielleicht nicht so richtig geeignet, um das Besondere des Schnitts zu betonen, aber ich mag den Stoff (Gewinke an Zwilli ;o)).

Mein Fazit: Ich kann Elaine (egal ob mit oder ohne Plus) wirklich nur empfehlen. Ein schnell genähtes Shirt mit dem gewissen Etwas. Perfekt für erste "Ich näh mir ein Shirt"-Ambitionen (mit dem Video kann wirklich nix mehr schief gehen!) genauso wie für Pros, die mal was anderes haben wollen. Ihr könnt das eBook zu der Plus-Size-Version hier käuflich erstehen!

Und als so richtig geniales Oberteil ist die Elaine auch ein wunderbarer Beitrag zum heutigen SchnapsRUMS ;o) Was habt ihr denn heute so für euch gemacht?

Kommentare:

Mrs T hat gesagt…

Gefällt mir! Gefällt mir richtig gut! Gefällt mir sogar saugut!

Jetzt hast du was angerichtet. Schon wieder ein Muss-Haben-Schnitt. Wie soll das nur enden?!?

juli buntes hat gesagt…

Hmm, da kann ich mich nur anschlißen: böses Mädchen ;D in schickem Shirt!
LG
Julia

Sulevia hat gesagt…

Och also ich find das Stöffchen gar nicht schlecht für den Schnitt - auf jeden Fall steht er Dir gut. Lg

Melinella hat gesagt…

sieht toll aus!

Melly hat gesagt…

Tolles Shirt :-)

lg

melly

Selbermacherin hat gesagt…

Das sieht toll aus!
Passt total!
Susanne

Jacqueline S. hat gesagt…

Das Shirt sieht klasse aus und steht dir phantastisch! Den Stoff find ich auch gut. :)
GLG, Jacqueline

Muddi hat gesagt…

So, alle Daumen oben!!! Verschwind mal schnell in Deine Nähecke und schieb weitere 23 Shirts davon hinterher! Der Schnitt steht Dir SUPER!!!! Bauchwargels, Du Knallpfeife. Wunderhübsch bist Du, genau wie Du bist! Frag mal den WBEMDW, der wird das bestätigen. <3

Ganz liebe Grüße
Sarah

INArtwork hat gesagt…

steht dir super gut.
Du hast den Schnitt voll gut umgesetzt, davon würd ich mir an deiner Stelle auch noch so ein paar mehr nähen
LG
Ina

lilofee hat gesagt…

Wow, Du siehst supertoll aus! Das Shirt ist Dir aber sowas von gelungen und steht Dir einfach spitzenmäßig gut! Mehr davon!!!

Liebe Grüße
Lilo

JOs Creativ hat gesagt…

Das Shirt sitzt wie eine 1. Gefällt mir ausgesprochen gut.
LG Janine

Paula hat gesagt…

Supertoll! Das ist definitiv DEIN Schnitt, der ist einfach wie gemacht für dich! Mehr davon, unbedingt!

LG
Paula

Anette hat gesagt…

Das kann ich NUR bestätigen .. du solltest dir unbedingt noch mehr von diesem Shirt nähen!
Es kleidet dich richtig gut.

Viele Grüße von Anette

LÖwin.g hat gesagt…

Ich finde dass dir das Shirt wirklich gut steht... und es ist gut, dass du mal wegkommst von den Flattergewändern... Feldermaus ist angesagt.
LG Birgit

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Steht Dir super
> scheint Dein Schnitt zu sein ;o)))
... Du Glückspilz
❥knutscha

scharly

Tina hat gesagt…

Sitzt wirklich super gut...mach Dich mal ans Zuschneiden von Nachfolge Shirts!!!;-)!

LG Tina

Jule hat gesagt…

Wunderschönes Shirt!! Steht dir sehr gut! Und davon kannst du wirklich immer wieder neue tragen!
Liebe Grüße
Jule

Fräulein Schmidt hat gesagt…

Hallo Luci,

kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: steht Dir super!

Viele Grüße
Fräulein Schmidt

kitzkatz hat gesagt…

Der Schnitt steht dir richtig super - fein, dass du probenähen konntest! Sieht toll aus!
Liebe Grüße
Anneliese

Nähmalwas hat gesagt…

Das Shirt gefällt mir richtig gut. Du solltest Dir auf jeden Fall noch ein paar mehr davon nähen.
LG Regina

Sandra WiWi your best friend hat gesagt…

Luci, das Shirt steht dir Super klasse. Die Raffungen sind richtig schick, das solltest du ganz oft anziehen.
Glg
Sandra

Susi hat gesagt…

Luci, das Shirt ist sowas von genial hübsch perfekt waaaahnsinn!! Steht dir ausgezeichnet!!!
Mehr davon bitte!!!

LG
Susi

DieNase hat gesagt…

Ich sagte ja schon - einfach toll das Teil an dir!! Wenn das wirklich für Anfänger geeignet ist, muss ich mir das ja mal vormerken, vielleicht rumse ich dann auch nochmal mit dieses Jahr ;-)
LG, die Nase

Judy hat gesagt…

Oh, Probenähen fänd ich auch mal cool...
Das Shirt ist toll mit den Raffungen!
LG Judy

Sewing Tini hat gesagt…

Super schön. Das Shirt ist toll geworden und ich finde die Stoffwahl perfekt. Steht Dir hervorragend und passt gut zu dem Schnitt! Ich habe den Schnitt auch schon ausgedruckt. Nur zusammenkleben und Stoff aussuchen muss ich noch, das dauert bei mir also noch ;). Viel Spaß erst mal mit Deiner Elaine. Liebe Grüße, Christine

Knopfloch hat gesagt…

Das Shirt steht Dir total gut und macht eine tolle Figur, wie ich finde :)
Der Stoff passt auch richtig gut zum Schnitt! Also ich bin begeistert und will noch mehr sehen!

LG Diana

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Ich finde auch, dass es Dir toll steht und mit richtig fliesend fallendem Jersey ist das einfach ein Muss.
LG
Kerstin

maryaustria hat gesagt…

Ein tolles Shirt! Und es passt dir wirklich perfekt! Ich glaube, das muss ich dann auch nähen (mal sehen, obs was wird...)!

LG Mary

Esther hat gesagt…

Ich find das Shirt klasse! Steht Dir echt gut! - und wegen den Kilos und dem SS Bauch würde ich mir keine Gedanken machen! Ich habe nach der Geburt noch laaaaange SS Hosen getragen ;-)

Glg
Esther

Streuterklamotte hat gesagt…

WOW!!!! Ich bin begeistert!!! Von dem Shirt an und für sich, aber auch gerade von DIR IN DEM SHIRT - hervorragend!!! Superschick!!!!!!
GLG,
Sabine

Claudia Gerrits hat gesagt…

Das sieht wirklich klasse aus! Ich war auch ganz traurig daß es den Schnitt nur in kleinen Größen gab und hab ihn mir sofort gekauft als es ihn in größeren Größen gab. Genäht hab ich allerdings noch nicht... ;-) Aber...SPITZE!!!
GlG Claudi

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

WOW, Luci. Das ist ja ein tolles Shirt (ich hab mir das Schnittmuster gerade auch bestellt ♥). Ich find ja das Muster total genial!! Genau solche Stoffe fehlen mir mal im Regal. Da bin ich schissig sowas einfach mal zu kaufen... aber aufm nächsten Stoffmarkt muss ich mal zugreifen. Für meine Elaine :)
Danke ♥