Donnerstag, 27. Juni 2013

Pepita, mi amor - RUMS # 26

Manche Dinge seh ich bei RUMS und muss sie SOFORT ausprobieren. Drölfzig MaYanas zum Beispiel, oder die Ohrringe damals, oder die Hühnchen.

Andere dagegen springen mir durchs Auge direkt ins Herz, müssen dort eine Weile bewegt, sorgfältigst überdacht und gehegt werden, bevor sie durch die Hand und die Nähmaschine wieder herauskommen und sich einen Platz in der Galerie meiner Lieblingsteile sichern. So ging es mir mit meinem RUMS von dieser Woche.
Als ich die allererste Pepita von Frau Streuterklamotte gesehen hab, war es um mich geschehen. Und die liebe Sabine macht ja keine halben Sachen. Sie hat irre viele Versionen der wunderbaren Tasche von Nell (erhältlich über Farbenmix) gezaubert, und jede hat bei mir die Begehrlichkeiten größer und größer werden lassen!

Dazu traf es sich, dass ich für das Sew-Along in meinem DIY-Forum auch noch ne Tasche zum Sommeroutfit nähen wollte - also hüpfte der Schnitt direkt nach Erscheinen auf meine Festplatte.

Da musste er dann aber noch ne Weile lummern, bis sich die Stoffkombination meiner Sew-Along-MaYana ergeben hatte. Und hier ist sie nun, meine wunderbare, heiß geliebte, sommerschöne Pepita:
Das eBook ist ja unglaublich variantenreich, darum hier die technischen Daten: Ich hab die runde Tasche mit ovaler Klappe, einer großen Außentasche und einem Riegel genäht. Der Taschenkörper ist aus dem Rockstoff, Klappe und Außentasche aus dem wunderbaren Popeline.
Die Größe ist einfach perfekt für eine Handtasche. Geldbeutel, Handy, Schlüssel, Schnickschnacktäschchen und all der Kram, den die Damen Töchter so brauchen, finden Platz, aber man hat nicht gleich den halben Hausstand dabei ;o)
Verschlossen wird Pepita bei mir mit einem hübschen kleinen KamSnap. So langsam freunde ich mich doch mit den Dingern an ...
Auch innen ist Pepita ganz im Blumendesign gehalten. Der Stoff gefällt mir echt extrem gut!
Auf eine Inneneinteilung hab ich verzichtet, die Reißverschlusstasche hinten und die aufgesetzte Vordertasche genügen mir. Nur ein Ordnungshelfer muss bei mir in jede Tasche rein:
ein kleiner Karabiner, an dem ich meinen Schlüsselbund anhaken kann. DAS Gewühle mag ich dann doch nicht!

Der Gurt ist gänzlich unbetüdeltes, aber dafür farblich ganz wunderbar passendes Gurtband. Befestigt mit tollen Gurtringen, die ich von der herzallerliebsten Tüdeltante bekommen hab, mit passendem Verstellring.

Ich hab generell auf Tüdelüt verzichtet, der Stoff ist mir Schmuck genug, bis auf eine Sache:
Auf der Rückseite hab ich meinen funkelnagelneuen Stempel von Alles für Selbermacher ausprobiert. Den hab ich mir gegönnt, und ich bin soooooooo begeistert! Ich hab ein bisschen zu feste gedrückt, darum ist der Zwischenraum nicht sauber geblieben, aber das macht nix. Der dicke Piepmatz passt doch zu mir wie die Faust aufs Auge, oder? ;o) Leider ist das Foto nicht so wirklich scharf, darum hier noch mal das Bildchen auf Papier:
Hachmach, ich bin schwer begeistert von meiner neuen Handtasche. Ganz allein MEINE!

Und darum mein Beitrag zum 26. RUMS. Und was habt IHR so gemacht dieses Woche?

Kommentare:

Susi hat gesagt…

Also erstmal:
Dicker Piepmatz?? Du hast echt nen Vogel!!! ;o)

Die Pepita ist wunderschön!!! Richtig fröhlich und sommerfrisch. Gefällt mir super gut!!

Das mit den KamSnaps und dem Anfreunden mit selbigen ist wohl mal wieder Zwillingspower!!

LG
Susi

Jacqueline S. hat gesagt…

Eine tolle Pepita! Die Stoffkombi ist echt stark! Und deinen Stempel find ich genial!
Liebe Grüße,
Jacqueline

Streuterklamotte hat gesagt…

Komm ich ALLES klauen... Tasche wie Stempel!!!! *lach*... wunderwunderwunderschön!!!!! Und ich gebe zu, ich bin mächtig stolz, dass dich MEINE Pepitaversionen zum Nachmachen/Mitmachen verführt haben!!!! Hach, DAS geht runter wie Öl!!! Und DU hast eine sagenhaft schöne Tasche mehr im Schrank - Chapeau!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine

Tinsche S hat gesagt…

Na, die ist echt schön geworden :)
Ich mag die Farbkombi :)

GlG Tinsche

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Da schließ ich mich Susi an...
die Tasche ist total klasse geworden...
kehr nicht immer alles unter Deinen Scheffel!!!
> eine Fotobella schaffst Du ganz bestimmt ;o)))
*knutscha
scharly

Denise - Nähkästchen hat gesagt…

Wow....... die Tasche sieht echt genial aus.
Ich seh schon ich muss auch wieder demnächst eine Tasche nähen.
LG Denise

juli buntes hat gesagt…

Na, du bist eine... Begehrlichkeiten wecken, schaffst du ja ganz genauso... So eine will ich auch! Superwundergrantenschön ist deine Pepita geworden. Und ganz ehrlich, was ich mindestens genauso klasse finde, ist der Stempel... Sowas ist ja genau nach meinem Geschmack!
Klasse!
LG
Julia

Melly hat gesagt…

Sehr schick :-))

lg

melly

Tina hat gesagt…

So eine tolle PepitA!
der Stoff ist ja genial!
wirklich ein Schmuckstück!
und der Stempel ist supercool!;-)!

Ganz liebe Grüße
Tina

kitzkatz hat gesagt…

Hach, die ist ja wirklich wunderwunderschön geworden! So eine tolle Tasche! Und der Stempel ist toll! Passt wirklich ganz fein zu dir!
Ich wünsch dir ganz viel Freude mit beidem!
Liebe Grüße
Anneliese

Andrea M. hat gesagt…

Deine Tasche ist sooo schön geworden.
Der Stoff ist ein richtiger schöner Hingucker. Einfach schön :)

Und die Idee den Stempel einfach mal "drauf zu klatschen" ist super.
Ich habe bei mir auch noch einen Stempel rumfliegen ;)
Lieben Gruß
Andrea

JOs Creativ hat gesagt…

Deine Pepita ist super geworden. Der Stempel ist aber auch klasse.
LG Janine

pipa pocoloco hat gesagt…

eine tolle Version der Pepita hast du dir genäht!
...und der Stempel ist ja der Hammer!

VLG
pipa

Paula hat gesagt…

Tolle Tasche, die ist sehr "Luci" und passt prima zu dir. Viel Spaß beim Ausführen wünsch ich dir. Da muß der Sommer doch einfach in ganzer Pracht zurückkommen *find*

Der Stempel ist auch toll. Ich schleich da auch schon ne Weile drumrum, bisher hab ichs mir immer gespart. Wird wohl nicht mehr lange gutgehen.

LG
Paula

malala hat gesagt…

'Die will ich auch haben!' - mein erster Gedanke, als ich deine Tasche gesehen hab... :D

Und der Stempel dazu... total genial! :)
Glg
Claudia

Numinala hat gesagt…

klasse - tolle stoffe, schön kombiniert !!!
lg von der numinala

lilofee hat gesagt…

WUNDERSCHÖN! Die will ich haaaaaaaben!!!! Die ist echt zum Verlieben! Toll!

Ganz liebe Grüße
Lilo

SchwedenRot hat gesagt…

Total schön. so viele Details. Super!!
Viele liebe Grüße Alexandra

Laura und Ben hat gesagt…

ich finde die Tasche WUNDERSCHÖN!! Ganz tolle Farben ♥
Liebe Grüsse
Renate

Muddi hat gesagt…

Ich frag mich zwar nun, was Frau Streuterklamotte mit Deinem Lil´Luci-Stempel will, aber ich hab die Frau schön öfter nicht verstanden. *zungerausstreckzurSabineundschnellwegrenn*

;o)

Die Tasche ist ne WUCHT!!! Genial, wunderschön, fantastisch und ich bin froh, dass ich das Schnittmsuter eh schon geshopt hab, so muss ich jetzt nicht schnell los.

Ein fantastischer RUMS!

Ganz liebe Grüße
Sarah

Britta hat gesagt…

Sehr schöne Tasche, super Stoff, klasse Stempel! Lieben Gruß Britta

nakura hat gesagt…

Der Spruch auf dem Stempel ist so klasse!!! Und Tasche & Co. natürlich auch :-D

Frau Anis hat gesagt…

Boah, ist die schööön geworden! Meine Lieblingspepita :))

LieseLotteFriedrich hat gesagt…

Boah..total schön!!In die würde ich mich auch SOFORT verlieben!!!!Toll!!!Liebe Grüße Tanja

Kleinkram bloggt hat gesagt…

uiuiuiui...
Deine Pepita-Version sieht klasse aus!
Ja, der Schnitt könnte mir auch noch gefallen:-)
Vlg
Maren

Ostseepiraten hat gesagt…

Hach heute ist wohl Tag der Tasche :-) bei RUMS, deine gefällt mir wunderbar...
Ich habe heute endlich meine Dame eingestellt nan der ich schon lange puzzelte ;-)
Lg Ostseepiratin Nadine

Jule hat gesagt…

Wow! Schöne Tasche mit einer schönen Farbkombi! Passt sehr gut zusammen!

Und der Stempel ist klasse, super Idee!!
Liebe Grüße
Jule

Trienchens Welt hat gesagt…

WOW, die sieht ja richtig toll aus.

Der Stempel ist sehr schön.

Micha hat gesagt…

Die Stoffkombi ist wirklich klasse! Das macht direkt richtig gute Laune! Und die Idee mit dem Stempell finde ich cool!
LG Micha

FrauAlberta hat gesagt…

Die Tasche ist toll. Die würd ich auch nehmen. Der Stoff gefällt mir auch :)
LG, FrauAlberta

sylvia schuller hat gesagt…

Die Tasche ist Wunderschön!
Liebe Grüsse Sylvia

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Örgs, bei dir bekomme ich zuviele Anregungen. IST DIE TOLL! ♥ Jetzt landet das Schnittmuster auf meiner *haben will LIste* ♥