Montag, 7. Oktober 2013

20 facts about ...

Ich finde das so spannend, dieses Projekt, das zurzeit durch die Bloggerwelt geistert. Wirklich sehr interessante Einblicke, die ihr uns da gewährt!
Weil ich das aber unfair finden würdet, wenn ich jetzt so viel über (zumindest einige von) euch weiß, ihr aber nicht über mich, zieh ich mal nach und lasse euch ebenfalls 20 mehr oder weniger wissenswerte Dinge über Luci lesen:



1) Ich hab mein größtes Hobby zum Beruf gemacht und lese den ganzen Tag Kinderbücher.

2) Darum quillt unser Haus auch über von Büchern. In jedem Zimmer steht mindestens ein Bücherregal, auch im Treppenhaus und im Hausflur. Und sie sind alle VOLL.

3) Ich bin ein Rechtschreibjunkie.

4) Ich mag keinerlei Kohl- oder Krautgemüse - außer Sauerkraut.

5) Beim Einkaufen muss ich immer ganz genau meiner „üblichen“ Route durch den Laden folgen. Sonst find ich mich nicht mehr zurecht.

6) Ich bin mit meinem Mann schon seit über 18 Jahren zusammen. Er ist meine erste und einzige große Liebe.

7) Meine Kinder heißen wie zwei meiner Urgroßmütter. Das war aber Zufall.

8) Ich esse für mein Leben gern Lakritze.

9) In meinem Badschrank steht eine große Kiste mit Make-up und Schminkutensilien. Ich schminke mich aber so gut wie nie.

10) Ich singe quasi immer und überall und brauche stets Musik um mich herum.

11) Dafür kann ich überhaupt nicht malen oder zeichnen.

12) Ich kaufe keine Lebkuchen im September. Aus Prinzip. Darum geiere ich immer auf den Oktober, da seh ich das nicht mehr so eng *gg*

13) Ich kann nicht mit den Zehen wackeln. Aber dafür mit den Ohren.

14) Ich bin allergisch gegen Tierhaare. Darum habe ich, seit ich 10 bin, eine Landschildkröte als Haustier. Sie lebt aber bei meinen Eltern.

15) Ich räume extrem ungern auf. 

16) Ich bin harmoniesüchtig und mag es nicht, wenn Leute in meiner Gegenwart streiten.

17) Letztes Jahr hab ich meinen Job verloren. Aber diese zufallende Tür hat eine neue geöffnet und jetzt bin ich sehr glücklich über diesen Umstand. (Ich bin auch immer noch in der Kinderbuchbranche ;o))

18) Ich bin ein unverbesserlicher Optimist und der festen Überzeugung, dass alles einen Sinn hat und am Ende gut ausgeht.

19) Ich kaue niemals Kaugummi. Ich krieg da Albträume von.

20) Ich glaube, dass Maschinen besser laufen, wenn man ihnen gut zuredet (egal ob Auto, Spülmaschine oder Overlock) *gg*

Und ich hab festgestellt, dass ich noch ne Weile so weitermachen könnte ... Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? *gg*

Kommentare:

K didit hat gesagt…

das mit schminksachen kommt mir SEHR bekannt vor... :-)
danke für den kleinen einblick! lg kathrin

Kirsten hat gesagt…

Hmmmm, Lakritze, das gehört bei mir auch noch dazu. Das Gute: die Tüte habe ich für mich alleine, da sonst keiner das mag! ;)

LG, Kirsten

daudlmaus hat gesagt…

danke für den schönen Einblick in dich ;)
Ich wusste gar nicht dass es den Beruf Kinderbücher-Lesen gibt, find ich toll!

LG, Claudi

- PS Mein Lakritz kannst du haben ;)