Montag, 28. Oktober 2013

My Kid wears # 30 oder: Da war doch noch was

Als ich da meine beiden Schätze so beim Sandmännchengucken ansah, dachte ich: "Ich könnte eigentlich mal wieder bei My Kid wears mitmachen - eigentlich trägt die Große mittlerweile fast IMMER was, das ich genäht hab ..."

Und dann dachte ich: "Hm. Das blaue TuBoTi - das hab ich noch gar nicht gebloggt! Das muss ich euch noch zeigen!" Gedacht, getan, hier ist mein Ergebnis der dritten Probenäh-Runde für den unglaublich wandelbaren Shirt-Schnitt von Nanoda:

Dieses Mal hab ich die Version mit "Hosenträgern" gemacht, und auch einen nicht-dehnbaren Stoff verwendet. Denn auch das geht, zumindest für einzelne Teile. Hier sind also die Zier-Hosenträger-Teile und der komplette untere Teil des Shirts (hier ausgestellt und in der Tunika-Länge) aus einem Traum von Riley Blake, den ich aus einem Tauschpaket hab. Oberteil und Ärmel sind aus Trigema-Putzlappen ;o).
Ich hab die eigentliche Hosenträgerlösung etwas abgewandelt. Mein Shirt hat auf Vorder- und Rückseite den Einsatz und statt der angenähten Hosenträgern hab ich Bindebänder eingefasst, die auf der Schulter zu Schleifen gebunden werden:
Dazu hab ich die Einsatzteile gedoppelt und links auf links zusammengenäht - im Prinzip wie beim Trägerkleidchen von Lillesol und Pelle.
Ärmel- und Saumkante hab ich einfach mit einer Overlocknaht eingefasst. Dadurch schwingt der Patchworkstoff schön mit und das Shirt bekommt einen tollen Blusencharakter.
Mit Bloomen-Webband und Luci-Label.
Ich bin schwer angetan von dem Schnitt, aber das sagte ich ja schon. Unfassbar, wie wandelbar der Schnitt ist! wenn man die drei Versionen nebeneinandersieht, ist es kaum zu glauben, dass allen drei Shirts derselbe Schnitt zugrunde liegt:

 Mehr Selbstgenähtes an unseren Kindern zeigt euch auch heute wieder Bloggergemeinde bei Fräulein Rohmilch - und zu den Meitlisache darf natürlich auch diese Version des TuBoTi!!

1 Kommentar:

lilofee hat gesagt…

Supersüß, das TuBoTi! Wie gemacht, für die Maus!

Liebe Grüße
Lilo