Donnerstag, 3. Oktober 2013

Eine von vielen {RUMS #40}


Ich bin ja mal gespannt.

Ich bin gespannt, ob Paula ihren Sohn, der heute genau eine Woche alt ist, heute RUMSt *gg*

Ich bin gespannt, ob Muddis Kleinchen sich stilecht heute am RUMStag auf den Weg macht oder es weiter beim Antäuschen belässt.

UND ich bin gespannt, wie viele SchnabelinaBags heute bei RUMS zu sehen sein werden!

Hier ist auf jeden Fall eine davon:
Diese Aktion, die Rosi da ins Leben gerufen hat, war wohl eines der schönsten, verrücktesten Bloggererlebnisse, die ich mitgemacht habe. Die Idee, eine Tasche einfach von allen, die Lust dazu haben, parallel probenähen zu lassen, ist schlicht genial. Der Faszination des Adventskalendererlebnisses konnte ich mich wirklich nicht entziehen.

Und heute, pünktlich zum RUMS #40, stand die Fertigstellung an.

Ich bin hemmungslos begeistert, von Schnitt, Erklärung, Details, und auch von meiner Umsetzung *gg* Meine Stoffkombi, die komplett aus meinem "Archiv" stammt, find ich klasse, wie das Orange leuchtet!
Dass mein kleiner Kurzwarenladen in Laufweite vom Büro dann auch noch Gurtband, Reißverschlüsse und fertiges Paspelband in passenden Farben vorrätig hatte, war einfach Glück.
Ich hab die Version mit geschlossenem Reißverschluss gemacht. Meine erste KOMPLETT geschlossene Tasche, endlich kann wirklich GAR nix mehr einfach so rausfallen!! Und die Art, wie der Reißverschluss angebracht ist, ist einfach toll!
Wie schon erwähnt, mit Zip it. Der Reißverschluss hat GENAU DASSELBE Blau wie der Jeansstoff, so bleibt der Clou unsichtbar ...
... bis man den Zipper öffnet.
Der Volumengewinn ist wirklich noch das Tüpfelchen auf dem i! Doch auch so ist die "Small"-Version perfekt geeignet für jeden Tag. Heute zum Kinderturnen haben neben Geldbeutel, Schlüssel, Krimskramstäschen, Windeletui und Handy auch noch mein Thermobecher, zwei Halbliterflaschen Apfelsaftschorle und eine kleine Tüte Kekse bequem Platz gefunden - bei geschlossenem Zip-it, wohlgemerkt!
Sogar passendes Webband war im Haus, mit Statement ;o)

Innen leuchtend gelb mit Kreisen. Der Stoff stammt aus einem Tauschpaket und lagerte hier auch schon gut ab ...
Und mit Innentasche. Hier hab ich einfach den Rest des Zip-it-Reißverschlusses verwendet, so ist es auch schön kontrastfarben.
Ich bin verliebt!!! Die SchnabelinaBag hat wirklich das Zeug zur Lieblingstasche, und es ist sicher nicht das letzte Mal, dass ich diesen tollen Schnitt umgesetzt hab. Meine nächste Stoffkombination schwebt mir schon im Kopf herum .... Danke, Rosi, für diese tolle Näherlebnis!! Das werd ich so schnell nicht vergessen - und ich bin AUCH gespannt, wie viele Anleitungs-Sew-Along-Adventskalender es diesen Dezember so geben wird *gg*

Aber jetzt muss ich erst mal schauen, was es bei RUMS heute sonst noch zu sehen gibt!!

Schnitt: SchnabelinaBag "small"
Stoffe: Jeans von Herrn Suijker, beschichtete Baumwolle (mit Tupfen) von Hilco
Popeline (mit Blümchen) aus dem lokalen Stoffgeschäft, Futterstoff aus einem Tauschpaket
Handmade-Webband: vom StoffLoft
Gurtband, Paspel, Reißverschlüsse: vom lokalen Kurzwarenhandel

Kommentare:

lilofee hat gesagt…

Wunder-wunderschön!!!!! Und vielen Dank Dir! Bin doch noch wach aber mein Handy ist viiiiiel zu langsam ! ;))


Liebe Grüsse
Lilo

Sandra hat gesagt…

Super schöne Tasche ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

contadina hat gesagt…

Ahhhh!

Da ist sie ja - und sie ist wunderschön, Luci! :-)))

Ich finde das auch alles so klasse, das hat solchen Spaß gemacht, aber zuletzt musste ich ganz schön in Hektik verfallen, bis ich alles (nicht ganz pünktlich) fertig hatte!

Du hast so wunderbar fröhliche Farben und Stoffe ausgesucht und doch robust und pflegeleicht durch den Jeansstoff - ich bin begeistert!

Ganz, ganz liebe Grüße
Sabine

Tina hat gesagt…

Du darfst verliebt sein....soooo schön, ich sperre mein in den Keller! ;-)!
Lg Tina

Bine hat gesagt…

Die sieht ja toll aus =) Und der Kontrast zwischen Jeans (richtig erkannt?) und dem leuchtenden Orange ist super! Wo ich beides doch so sehr mag ^^
Schöne Grüße =)

Nachbarzwerg hat gesagt…

:O)))

Wie soll man schreiben,wenn man sich gerade verliebt?

*schwelg!*

Ein Sahneteil!

LG Kirstin

Fräulein An hat gesagt…

Deine Tasche ist sooo toll geworden. Die Stoffe sind sehr schön und harmonieren super.
Einfach nur toll, toll, toll :)
Liebe Grüße, Andrea

Streuterklamotte hat gesagt…

Großartig, ganz großartig!!!!! Was für eine tolle Tasche du dir gemacht hast... ich bin restlos begeistert!
GLG,
Sabine

greenfietsen hat gesagt…

Du kannst einem aber ganz schön den Mund wässrig machen und einem die Tränen in die Augen treiben, dass man selbst bei der Aktion nicht mitgemacht hat! Deine Schnabelina Bag ist ein Träumchen!!! Du hast Recht, das Orange leuchtet wunderbar, der Jeansstoff ist toll, und überhaupt... *schwärm* Ich gehe mir jetzt mal eine Runde in den Hintern beißen... ;-) Liebe Grüße, Katharina

knuddelwuddels hat gesagt…

Sensationell, das ist ja eine geniale Tasche! Toll, die Farbkontraste, wirklich schöne Stoffkombinationen!

Ganz herzliche Grüße
Martina

Strickprinzessin Stuff hat gesagt…

Was ihr seid schon fertig, die ist ja total klasse geworden, ich habs leider nicht geschafft mitzumachen, aber so ein Täschen brauch ich dringend auch noch :)
lG Melanie

Colors of Timeless hat gesagt…

Deine Schnabelina ist klasse und hat all die Schwierigkeiten, vor denen ich mich bei der ersten Tasche noch etwas gedrückt habe.... bei der zweiten bin ich dann mutiger

LG
Ingrid

Muddi hat gesagt…

Ja.
Nein.
Viele.

Spannung weg?? *gacker*

Wunderschöne Tasche!! Es hat Spaß gemacht, beim Entstehen zuzusehen!!

Ganz liebe ENTSPANNTE Grüße
Sarah

Sandra hat gesagt…

Die ist ja toll!!
Und ich gehe echt blind durch die Bloggerwelt, dass mir das entgangen ist *heul*
Ich geh mich jetzt ärgern!
;-)

LG
Sandra

Nähfrosch hat gesagt…

Schöne Tasche!!!
Tolle Stoffkombi und ja, das Orange leuchtet richtig!
LG
Katja

Micha hat gesagt…

Hallo Luci!

Deine Variante ist auch superschön geworden! Orange und blau- geniale Kombi! Den geschlossenen Reißverschluss fand ich auch so genial - auch wenn mich die letzte Naht dann fast um den Verstand oder die Nadel gebracht hat! :-)
Ich bin auch ganz überrascht wie groß meine Small ist.
LG Micha

Merline24 hat gesagt…

Eine wunderschöne Schnabelina-Bag, aus Jeans sieht sie auch richtig spitze aus! Und dann mit Orange, eine meiner Lieblingsfarben ♥

Super toll geworden! Ich bin auch schon gaz verliebt in den Schnitt!

LG
Evelyn

Katy sew hat gesagt…

Super schöne Tasche hast Du da gewerkelt! Die Farben gefallen mir total gut. Leider hatte ich keine Zeit beim sew along mitzumachen, aber ich glaube das Nähen werde ich auf jeden Fall noch nachholen!

Liebe Grüße
Katy

Rosi hat gesagt…

Ein Taschentraum! Wirklich sehr gelungen!

lg

Rosi

ilanoé, Nathalie hat gesagt…

Die Tasche ist spitze, ich liebe Jeans und wie du es mit den anderen Stoffen kombinierte hast, noch schöner!!!
LG, nathalie

Heike Krukow hat gesagt…

Die ist wirklich wunder-wunder-schön geworden. Die bunten Stoff zusammen mit dem Jeansstoff sind einfach nur klasse! Mir schwirrt auch schon meine nächste Schnabelina Bag im Kopf rum...es wird auf jeden Fall ne S und mit Zip-it-Einsatz.
LG
Heike

Nati hat gesagt…

Wow, die Tasche ich wirklich richtig schön geworden! Dieser dunkle Jeansstoff uns so toll kombiniert. Genial!
LG Natalie

Paula hat gesagt…

Die ist wirklich sehr, sehr schön geworden. Sie gefällt mir ganz besonders gut. Leider war mein Timing für dieses Sew-Along nicht wirklich gut, aber dafür näh ich mir jetzt dann ganz entspannt eine.

Das orange mit dem dunklen Jeans ist echt eine tolle Farbkombi, mag ich.

GLG
Paula

Meine-Deine made by ich hat gesagt…

sieht sehr sehr schön aus.
LG Nadine

Susi hat gesagt…

Wow Luci, die Tasche ist ja der absolute Oberhammer!!! Wunderschöne Stoffkombi und die Details sind zum Verlieben schön!!
Vor allem das ZipIt find ich absolut genial!!!

LG
Susi

Christiane Plank hat gesagt…

Deine Tasche ist klasse!!!
LG Christiane

Allie and Me design hat gesagt…

Wundervoll! :o)
zum coolen Jeansstoff die frohlichen Blümchen und Punkte ...
Kompliment und viele Grüße
Gesine

Jana R. hat gesagt…

Toll deine Schnabelina Bag. Die Stoffkombi gefällt mir sehr gut.

Die Schnabelina-Aktion war echt schön, hatte auch sehr viel Spaß beim nähen, leider ist meine noch nicht fertig.

LG Jana

Jakaster hat gesagt…

So eine schöne Schnabelina-Bag. Ich würde sie dir glatt klauen. Aber meine ist auch fertig und die muss ich so fest knuddeln, dass du deine doch behalten darfst. Ich finde sie auch so genial. Meine Mama hat schon vorsichtig angefragt, ob ich ihr nicht auch eine nähen könnte :D

Liebe Grüße
Rebecca

Frau Mena hat gesagt…

Schöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön! Hatte ich ja noch gar nicht geschrieben ;)

Lieben Gruß.

Lusiluup hat gesagt…

Ich komme über Schnabelinas Blog zu dir - weil mir deine Version sooo gut gefällt. Ich drücke alle Daumen! Eine tolle Tasche hast du da gezaubert.

Liebe Grüße
Stefanie