Donnerstag, 10. Oktober 2013

Mini-Messe-RUMS # 41

Wer auch immer in Deutschland was mit Büchern zu tun hat, oder auch einfach nur Bücher mag, der blickt in diesen Tagen nach Frankfurt. Es ist Messezeit! Und wie ich hier ja schon gesagt hab: Ich bin mittendrin statt nur dabei *gg*

Darum steht auch der RUMS diese Woche ganz im Zeichen der Messe. Man trifft sich dort, man redet, man stellt sich gegenseitig Projekte, Ideen, Gedanken vor ... man tauscht sich aus. UND man tauscht natürlich Visitenkarten aus. Ganz wichtig! Schließlich will man ja die Möglichkeit haben, nach der Messe noch mal Kontakt aufzunehmen.

Auch ich hab natürlich meine Visitenkarten dabei und werde so einige neue mit zurücknehmen. Und damit die einigermaßen hübsch verpackt sind, hab ich mir ein schnelles kleines Visitenkartenetui genäht:
Aus Retro Mushrooms, die ich mal aus einem Tauschpaket gezogen hab.
Im Prinzip einfach eine Hefthülle nach dieser Anleitung, die ich halt an Visitenkartenmaße angepasst hab. So kann ich auf der einen Seite meine, auf der anderen Seite die Karten meiner Gesprächspartner aufbewahren.
Mit Gummibandverschluss. Das hat sich bewährt *gg*

So, und jetzt mach ich mal weiter mit meinen Messeterminen. Zum RUMSe-Gucken komm ich wahrscheinlich erst morgen, aber ich freu mich schon auf Euch und Eure kreativen Ideen!!

Kommentare:

Susi hat gesagt…

Sehr schick. Bin schon gespannt was du alles von der Messe erzählst!!!

LG
Susi

Paula hat gesagt…

Sehr praktisch. Und ich mag den Stoff auch echt gerne.

Hab eine erfolgreiche Messe.

GLG
Paula

Vera hat gesagt…

Total süss.....ich liebe Pilze.

Liebe Grüsse
Vera

Katy sew hat gesagt…

Super Idee und sehr praktisch! Der Stoff ist der Hammer, der würde mir auch gefallen ;)

Viel Spaß noch auf der Messe!

Liebe Grüße
Katy

Sandra hat gesagt…

Gute Idee ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

contadina hat gesagt…

Genau!
Du zeigst denen jetzt mit deinem tollen Etui mal wo der Hammer, äh, die Nadel hängt! :-)

Das ist was ganz Besonderes, das dort keiner so hat, die werden bestimmt mit Leder- und Metallvisitenkartentäschchen angeben, aber DU hast was viel Schöneres!

Ich find's klasse!

LG
Sabine

JOs Creativ hat gesagt…

Damit wirst du auf der Messe sicher punkten können.
LG Janine

micas.ch hat gesagt…

Wie toll.....und lustig, denn ich habe auch eine Hülle genäht für meine Visitenkarten!
Aber die zeige ich erst nächste Woche, ist noch nicht ganz fertig :o)
Dass du auf der einten Seite die Gesammelten einstecken kannst, finde ich eine super Idee!
So geht wirklich nichts verlohren...
Liebe Grüsse, mica

lilofee hat gesagt…

Geniale Idee! Das sieht super aus und ist bestimmt total praktisch! Ich wäre jetzt auch gerne auf der Messe! Ganz viel Spaß wünsche ich Dir da!

Liebe Grüße und bis bald!

Lilo

Merline24 hat gesagt…

Die Messe macht sicher richtig Spaß! Und Dein RUMS ist klein, fein und richtig praktisch! Tolle Stoffwahl!

Herzliche Grüße
Evelyn

Lilith Näht hat gesagt…

Der Stoff ist prädestiniert für so tolle kleine und praktische Täschchen.
Ich hab ein Tampontäschen aus dem selben Stoff, passt irgendwie immer. :D

Die Idee ist auf jeden Fall super!
Viel Spaß auf der Messe.

LG
Lilith.

Westlins hat gesagt…

Ein richtig süßer Stoff, der würde mir auch gefallen.
LG Britta

Doro hat gesagt…

Hachja, Buchmesse. Wenn ich ja so könnte, wie ich wollte, würde ich viiiiiel mehr lesen!!
Da beneide ich dich ja glatt ein winziges bißchen sehr viel.:-)
Liebe Grüße!!