Donnerstag, 24. Oktober 2013

Süßes oder Saures!

Also, EIGENTLICH hab ich es ja nicht so mit Halloween. Jedenfalls nicht mit dem Kommerzhype, der da versucht wird aufzusetzen.
Aber generell, wenn man sich mit der dahinterstehenden Geschichte auseinandersetzt, kann man damit schon umgehen. Und für die Kinder ist es eh lustig, sich zu verkleiden, ein bisschen Quatsch zu machen. Und die Lust am Gruseln kommt ja eh früh.

Jedenfalls - heute wurde in dem Englisch-für-Kinder-Kurs, den meine Große besucht, Halloween gefeiert. Und da passt es ja wohl wirklich hin! Als ich die Maus gefragt hab, ob und als was sie sich verkleiden möchte, meinte sie erst: "Ist doch klar! Als Großer Grauer!" *gg* Ich hab dann vorsichtig angedeutet, dass man da ja schon mehr so GRUSELIG hingeht ... und dann wollte sie gerne als Gespenst gehen.

Aber einfach nur Bettlaken und Löcher für die Augen? Nich mit Luci!! Ist doch auch unpraktisch, mit der Brille und was essen und überhaupt ... Also hab ich mal Bettlaken aus dem Bestand meiner Oma hergenommen  und was gebastelt. Kapuze dran, bisschen Sticki, zwei KamSnaps - et voilà:

Mit weißer und schwarzer Farbe im Gesicht muss ich nicht mal verpixeln *gg*

Ihr seht schon, ich hab Kirstens Freebie-Challenge-Motive des Oktobers genutzt, um meinem Gespenst ein bisschen Aussage zu verpassen:
Passt doch wie die Faust aufs Auge, oder??
Wie der gestickte Geist auch mit Zipfelkapuze. Hat sich wohl auch als sehr praktisch herausgestellt!!
"Mama, wir haben gelernt, dass man dann an der Tür klingeln darf, und dann sagt man: 'Trick or Treat!' Das heißt nämlich Süßes oder es gibt Saures!"
"Ach ja, und wenn ich dann sage 'nix süßes'?"
!!!

Nee, dann doch lieber Süßes!
Hihi, sie fand es so lustig. Und ich auch! Klar, zum Rumziehen ist sie noch ein bisschen klein, aber das kann ja noch kommen.

So darf das Kostüm jetzt zum einen zum Kiddikram (der ist bei mir im Oktober doch ein bisschen kurz gekommen!) und natürlich als mein Beitrag zur Freebie-Challenge! Mal schauen, ob mein kleines Gespenst heute nacht gut schläft ...

Kommentare:

Kirsten hat gesagt…

Auch genial!!! Kommt gut rüber Dein Gespenst! :)

Und ich warte noch sehnsüchtig auf ein anderes Foto! ;)

LG, Kirsten

contadina hat gesagt…

Wie süß! ♥

Äh nein, wie gruselig, meinte ich natürlich! ;-)

Da wird einem ja Angst und Bange...
sehr schön geworden und Hauptsache, es hat ihr Spaß gemacht. :-)

LG
Sabine

lilofee hat gesagt…

F*U*R*C*H*T*B*A*R süß, die Maus...äh... das Gespenst! ;)

Hast Du toll gemacht!

Liebe Grüße
Lilo

Susi hat gesagt…

Huch, so einem Grusel-Gespenstchen würd ich auch ganz schnell was süßes geben!!!
Sieht klasse aus! Und ich kann mir gut vorstellen, dass das der Maus sehr gut gefallen hat.

LG
Susi

Streuterklamotte hat gesagt…

... und ich weiß jetzt Dank deines tollen Gespensterkostüms hier, wie ich für meinen Sohn Nr. 2 den Dementorenumhang nähe... grins... ich muss nur daran denken, dass die Kapuze wesentlich größer und "rund" genäht werden muss... herzlichen Dank!!!! ... auch für die schönen Geisterfotos...
GLG,
Sabine

knuddelwuddels hat gesagt…

Wie schaurig-schön! Das ist ja so ein sü... gruseliges kleines Gespenst! Wundervoll, sie wird bestimmt gaaaanz viel Süßes bekommen!

Herzliche Grüße
Martina

Nessi hat gesagt…

Wie süß! - sorry, ich meinte natürlich furchteinflößend ;o)(für den Fall dass deine Große mal mitlesen sollte...). Bis jetzt das schönste Geisterkostüm dass ich gesehen habe (und ich bin mit Halloween groß geworden also soll das was heissen!)
Klasse gemacht :o)
LG

Lieblingskind hat gesagt…

Was für ein süßes Gespenstlein!!!!!
Schick's mal rum, dann gibt's nen süßen Apfel oder so ;o)

Paula hat gesagt…

Oh, super. Das ist mal ein klasse "Spensta"-Kostüm, wie die Pippi sagen würde. Für die Liese brauch ich nächste Woche auch eins, deines sieht mir wie eine gute Inspiration aus. Nur die Sticki, die wird es her nicht geben. Schade, ich finde das Gespenst klasse.
Deine Maus sieht so niedlich aus. Nein, gruselig natürlich ;o) Hier würde sie vermutlich wasSsüßes bekommen, mit so einem tollen Kostüm!

GLG
Paula

Mademoiselle Pfingstspatz... hat gesagt…

Ich kann da gar nicht hingucken ich hab SCHISS! Sag ihr das bitte ;)

Liebe Grüße!

Halitha hat gesagt…

hahahaha, wie gruselig sie guckt! Das hat ihr ganz offensichtlich richtig viel spaß gemacht und so soll es ja sein :)

Echt toll, dass du extra ein Kostüm genäht hast!

hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt

halitha

Muddi hat gesagt…

Wie niedlich! <3 Aber sag ihr das nicht. ;-) Furchtbar gruselig und cool! Jawoll!!!

Liebe Gruselgrüße
Sarah