Dienstag, 12. November 2013

Großprojekt am Creadienstag

Heute ist nicht nur Dienstag, es ist auch Geburtstag - 2 ;o) Am Donnerstag hat meine Große ihren 6. Geburtstag, und dieses Jahr wusste ich schon lange, was sie an Selbstgenähtem bekommt: eine Patchworkdecke!

Nachdem ich für meine Nichte zur Geburt eine genäht hatte, hab ich mir vorgenommen, auch meinen Töchtern eine zu schenken. Dieses Mal natürlich nicht als Krabbel-, sondern als Tages- und Kuscheldecke. Und ich hab dann tatsächlich nur neun Monate gebraucht, das auch umzusetzen ....

Aber pünktlich!
Ich hab die wunderschöne Serie "Happy ever after" von Riley Blake vernäht (gekauft über das Königreich der Stoffe), ergänzt um zwei weitere, passende Baumwollstoffe (sonst hätte es nicht mehr gereicht, nachdem ich schon was für den Karlsson der Großen verbraucht hatte).

Die Decke ist ca. 1,40 x 2,00 m groß, also kann sie sie wirklich als Tagesdecke für ihr Bett verwenden! Ich mag die Stoffe so gerne, und ich hoffe, das Ergebnis gefällt meiner Tochter.

Unschlagbar hilfreich war auch dieses Mal wieder das Tutorial von Ricarda, DANKE!!
Jetzt nur noch einpacken und auf Donnerstag warten. Ach so, und vorher natürlich schauen, was die anderen heute am Creadienstag zeigen!!

Und zu den Meitlisache und zum Kiddikram darf die Decke natürlich auch. Kuschliges kann man bei diesem Wetter überall gebrauchen!

Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

wunderschön deine decke!
glg andrea

Sonja hat gesagt…

Die ist wunderschön geworden! Da wird sich deine Tochter aber freuen!! :)

Lieber Gruß,
Sonja

LÖwin.g hat gesagt…

Oh, ich bewundere dich... und die Decke auch... und sollte es Probleme beim verschenken geben, kannst sie gerne mir schicken ;-)
LG Birgit

contadina hat gesagt…

Mensch, ist die schön geworden! ♥

Ein echtes Traumgeschenk!

9 Monate?
9 Jahre käme bei so einem Projekt bei mir vermutlich eher hin... ;-)

Ich bin sehr begeistert und werde mir jetzt auch mal das Tutorial anschauen.
Man kann ja nie genug Tutorials anschauen, vielleicht bleibt ja irgendwann in 100 Jahren ja auch mal was hängen und ich bin dann endlich auch in der Lage MIR (wem sonst *pfeif*) so eine wunderbare Patchworkdecke zu nähen.

Bewundernde Grüße

Sabine

Paula hat gesagt…

Wunderschöne Decke für deine große Maus. Das ist was fürs Leben, da werden deine Enkelkinder noch drauf liegen. Hachz.
Es gibt nichts größeres, als die Familie.

Tolles Geschenk!

GLG
Paula

Sandra hat gesagt…

Wow toll ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Susi hat gesagt…

Wahnsinn, ist die schööööön!!!!!
Da wird sich die Maus sicher total drüber freuen!!

LG
Susi

Allie and Me design hat gesagt…

sehr sehr schön!
die wird sicher geliebt und lange in Ehren bleiben :o)
liebe Grüße, Gesine

Kayhuderfjäril hat gesagt…

Hallo Luci,
jetzt habe ich es erst heute zu Dir geschafft um deine Patchworkdecke zu bestaunen!
Wunderschön geworden und vorallem so eine große Decke...wow!
Lieben Gruß Jenny

Muddi hat gesagt…

Die Decke ist der Wahnsinn Luci!!! Ich denke mal, die Maus hat sich mehr als gefreut!!! <3

Ganz liebe Grüße
Sarah