Auch im November sind bei uns die Geburtstage dicht gesäht - neben mehreren Freunden und meiner Tochter haben auch noch mein Vater, mein Neffe und die Tochter einer Freundin Geburtstag. Letztere ist ziemlich genau ein Jahr älter als meine Große, die beiden sind aber trotz des Jahres Unterschied gute Freundinnen (was für uns Eltern natürlich schön ist *gg*) Und so war meine Maus letzten Samstag zum Kindergeburtstag eingeladen.
Es ist natürlich geschenketechnisch etwas schwierig, wenn man sowohl als ganze Familie zum "richtigen" Geburtstagskaffee eingeladen ist als auch noch mal zum Kindergeburtstag - denn man möchte ja beide Male nicht mit leeren Händen kommen. Also werden die Geschenke tradtionellerweise aufgeteilt - bei mir immer in etwas Gekauftes und etwas Genähtes.
Das Gekaufte war dieses Jahr ein Buch zum ersten Selberlesen (das Geburtstagskind ist nämlich im Sommer in die Schule gekommen). Und das Genähte entspricht Muddis Lieblingsspruch, der ja eigentlich zu RUMS gehört, aber auf alle Lebenslagen anwendbar ist: "Ein Loop geht immer".
Ja, tut er, auch für Kinder!
Ich hab ihn einfach deutlich kürzer und schmaler gemacht (ca 1 m lang und 15 cm breit), so erscheint er mir schön halsschmeichlerisch:
Maus trägt Probe, und ich finde, er passt gut ;o)
Leider erkennt man den Stoff nicht so richtig gut, aber ich hab kein Foto mehr ... Jedenfalls sind das die "Happy Wale" von Janeas World (vom StoffLoft), kombiniert mit orangefarbenem Jersey aus einer Sanetta-Ü-Tüte von Michas. Denn Wale sind die Lieblingstiere des Geburtstagskinds und Orange ist die Lieblingsfarbe. Perfekt, fanden Maus und Beschenkte einstimmig ;)
Und so darf der Kinderloop heute hin, wo er hingehört, nämlich zum Kiddikram und zur Meitlisache ;o) Und an den Kinderhals, hier ist nämlich WINTER. Heute morgen minus 6 Grad und knackeblauer Himmel, heute abend wunderbarer Schneefall - große, leise Flocken. Und morgen eröffnet hier der Weihnachtsmarkt ... Das Wetter bemüht sich eifrig, mir klarzumachen, dass wir uns im Advent befinden *gg*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen