Donnerstag, 12. Dezember 2013

GOLD-RUMS! {RUMS # 50 }

Wahnsinn. FÜNFZIG!! Mensch Muddi, dafür müsste das RUMS-Mädel heute eigentlich ein goldenes Outfit  bekommen *gg* Und ich kann stolz von mir behaupten, dass ich auf dem besten Wege bin, ein perfektes erstes RUMS-Jahr hinzukriegen - ich kann euch heute wirklich auch MEINEN 50. RUMS zeigen:

Es war mal wieder Zeit für einen neuen Rock - einen Cordrock dieses Mal, denn es ist Winter, da mag ich meine Röcke warm *gg*
Ich hab auch einen neuen Schnitt ausprobiert, "Valeska" von Farbenmix. In XXL, ich denke, ein X weniger hätte es auch getan ...
Irgendwie bin ich nicht so richtig zufrieden. Ihr müsst euch ja mal wieder mit den berühmten Mittwochabends-bei-Schummerlicht-Fotos zufrieden geben, und den Saum muss ich auch noch ausbügeln, aber ich bin mir nicht sicher, ob Valeska für mich geht. Ob es am Cord liegt? Oder einfach generell an der Raffung an meiner ohnehin nicht schmalsten Stelle? Der WBEDW meinte (wenig diplomatisch, wie er so ist): "Wenn der Rock länger wäre, würde es aussehen, als ob du bei einem Reifrock den Reif vergessen hättest ..."
Hier noch mal von der anderen Seite. Das Foto ist schärfer, dafür steh ich doof da und seh aus wie im sechsten Monat ...
Ich bin mir wirklich unschlüssig. Und es ist ein bisschen schade um den schönen Stoff, der Cord ist nämlich echt der Hammer:
Hab ich auf dem Restetisch bei Karstadt gefunden. Hmpf. Vielleicht hätte ich doch, wie geplant, eine MaYana draus machen sollen? Oder muss ich den Rock einfach nur anders kombinieren? Ich hab ja nun schon ein schmales Oberteil an, aber vielleicht muss es nur anders sitzen?? Ich überlege. Eigentlich sollte das hier nämlich mein Weihnachtsrock werden ...
HILFE!! ;o)

Und so lange ich hirne, schau ich mir mal an, was ihr diese Woche so für euch gemacht habt - wie jeden Donnerstag bei RUMS!

Kommentare:

Susi hat gesagt…

Also der Schnitt an sich sieht doch klasse aus. Ich glaub, dass du es wirklich eine Nummer kleiner nähen solltest. Das sieht einfach nach zu viel Stoff aus. Der Stoff ist echt hübsch, vielleicht kannst du den Rock ja auseinander nehmen und den Stoff wiederverwenden.

LG
Susi

Sandra hat gesagt…

Genial Lucy ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Melly hat gesagt…

valeska habe ich bei mir auch noch liegen, aber noch nicht genäht - ich habe es schon öfters gelesen, dass er doch recht weit/breit fällt und man sich etwas unwohl fühlt - von den fotos her sitzt er doch aber gut, mir gefällt er :-)
lg
melly

Vera hat gesagt…

Ein Traumrock...sieht der schön aus,hach.

Liebste Grüße
Vera

FrauAlberta hat gesagt…

Hallo,
ich hab letztens auch meine erste Valeska genäht. Beim zweiten Mal hab ich schon was weggenommen von der Breite und war immer noch nicht ganz zufrieden. Beim dritten Mal wird noch mehr verschmälert. Mal schaun ob er dann richtig passt.
Nur Mut beim Verschmälern der nächsten Valeska :)
Ich finde, der Schnitt steht dir und der Stoff ist auch toll. Bin gespannt auf deine nächste Valeska.
LG, FrauAlberta

Nina hat gesagt…

Bei Valeska kann man in der Breite wirklich einiges wegnehmen! Sonst sieht der Rock toll aus.
Liebste Grüße, Nina

petitmariette hat gesagt…

Liebe Lucy,An sich sieht der Rock schick aus. Ich habe auch mal Valeska genäht und fand den Rock unbequem, obwohl alle meinten der ist schick. Vielleicht liegt es einfach am Schnitt, weil er so glockenförmig ist. LG Alex

Armida Darja hat gesagt…

Ein toller Rock ich finde ihn wunderschön. Evtl. wirklich etwas enger nähen wäre zu schade um ihn komplett in was anderes zu verwandeln ich find's hübsch
Liebe Grüße
Armida

Muddi hat gesagt…

Hm nee. Verglichen mit dem MaYana-Schnitt mag ich Valeaka an die überhaupt nich leiden. Eine Nummer schmaler mag das anders aussehen, keine Ahnung. Ich würd den Rock auf jeden Fall noch verschmälern. Ich mag dich so gerne Röcke an Dir!!

Liebe Grüße
Sarah

schönes nähen hat gesagt…

Hallo!
Toller Stoff und ich denke Du brauchst nur Größe L.Wie ich so sehe ist vorne zu viel Stoff,in der Mitte.
Da muss was weg.Hatte auch den Rock genäht und er fällt sehr groß aus.Gerade heute habe ich auch einen Rock wieder total aufgetrennt.
LG Annette

Streuterklamotte hat gesagt…

Mach ihn kleiner, dann sieht es bestimmt noch viel, viel besser aus!! Grundsätzlich ein sehr schöner Rockschnitt und der Cordstoff, den du ausgesucht hast... Zucker!!
GLG,
Sabine

Anci hat gesagt…

Hallo Luci,

ich hatte bei meiner ersten Valeska aus Jeansstoff ein ähnliches Problem. Der Schnitt fällt einfach zu groß aus. Ich habe in der hinteren Mitte eine Naht gesetzt und dabei mehrere Zentimeter weggenommen. Dazu habe ich die Seiten bis zur Raffung etwas begradigt, da der Jeansstoff zu sehr Abstand. Dabei sind noch einmal ein paar Zenimeter Weite weggekommen. In den Jerseybund habe ich noch ein breites Gummi eingezogen. Vielleicht helfen dir die Maßnahmen auch? Mein Rock ist immernoch luftig, aber es ist mein absoluter Lieblingsrock und ich trag ihn ständig (das sieht man ihm dann mittlerweile auch an). An die Weite musste ich mich trotzdem erst gewöhnen. Also nur Mut. Der Stoff ist auf jeden Fall toll!

Liebe Grüße
Anci

lilofee hat gesagt…

Der Stoff ist sooo schön und der Schnitt an sich ja auch - mach Dir die Mühe und mach ihn kleiner, dann ist er sicher perfekt!

Liebe Grüße
Lilo