Freitag, 9. Mai 2014

Da kannst du dir sicher sein {Freutag # 51}

Was für einen größeren Anlass zur Freude gibt es wohl, als ein zauberhaftes kleines Menschenkind? Aus Liebe entstanden, ins Glück geboren, mit Freude gehalten. Das ist ein Grund zur Freude und ein Grund zum Feiern!

Das erste große Fest, bei dem so ein Menschlein im Mittelpunkt steht, ist häufig die Taufe. Ich finde Taufen ganz wunderbar. Es gibt ja kontroverse Ansichten zur Kindstaufe, aber unser Pfarrer hat uns das damals im Taufgespräch bei der Großen so schön dargelegt: Die Taufe ist Gottes JA zum Kind. JA, du bist wunderbar und einzigartig und JA, ich liebe dich und möchte, dass du zu mir gehörst. Ich werde für dich da sein, wenn du das möchtest. Auch, wenn du später zweifelst und Fragen stellst und dich abwendest - wenn du zu mir kommst, werde ich da sein. Da kannst du dir sicher sein. (Die Konfirmation oder Firmung ist dann die Antwort des mündig gewordenen Kindes, aber das geht jetzt zu weit *gg*)
Ich finde den Gedanken dieser Zusicherung so schön! Darum freu ich mich auch so sehr, dass Muddis Raupe nicht nur da ist, sondern am vergangenen Samstag auch getauft wurde. Da wollte ich eine Kleinigkeit machen.

Und da gibt es in der Bibel noch so eine Geschichte, bei der es um Sicherheit geht. Um die Sicherheit, dass Gott sich niemals (wieder) gegen die Menschen wenden wird. Erinnert ihr euch? Die Geschichte von Noah und der Sintflut? Und dem großen Versprechen, dass so was nie wieder passieren wird?
Als Zeichen dafür hat Gott den Regenbogen gemacht (schöne Vorstellung), und darum finde ich die Happy Cloud einfach perfekt als kleines Geschenk zur Taufe:
Die ist sooooo süß! Und meine Große hat sich direkt beschwert, dass die nicht für sie ist *gg* Da muss ich wohl auch noch ein Versprechen einlösen ...

Aber die Wolke gehört der Raupe, und darum darf sie zum Freutag - und zum Kiddikram. Ich wünsche euch ein schönes, sicheres Wochenende voller Sonnenschein und vielleicht einem Regenbogen!

Kommentare:

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Oh was ist die Wolke süß!!! Können die Wolken die uns momentan so trübes tristes Wetter machen nicht GENAUSO aussehen???!! ♥

Muddi hat gesagt…

Und wir haben uns gefreut. ❤️ Hast Du das schön geschrieben. ❤️ Danke liebe Luci! Ich hab schon wieder Tränen in den Augeb. *schnief*

Ganz liebe Grüße
Sarah

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Oh, was für ein liebes Geschenk! Ganz toll ist die kleine Wolke geworden!
Viele Grüße
Mara Zeitspieler