Mittwoch, 7. Mai 2014

Mein Michel-Mäusle

Meine Kleine hat eine neue Mütze gebraucht. Es wird ja jetzt erfreulicherweise immer wärmer und sonniger, darum war es an der Zeit für eine neue Sonnenmütze.
Und seit dem Probetragen der Mütze für die Tochter meiner Freundin (das Foto aus dem Header mein ich) war mir klar: Sie braucht einen Hannes. Unbedingt. Dieser Michel-Schnitt passt auf meine kleine freche Göre, die nur Flausen im Kopf zu haben schein, wie die Faust aufs Auge!
Hier guckt sie übrigens, als könne sie kein Wässerchen trüben *gg*

Der leuchtend orangefarbene Stoff mit den lustigen Tieren ist aus einem Tauschpaket, wenn ich mich recht entsinne. Zum einen find ich, dass ihr die Farbe hervorragend steht, zum anderen seh ich den kleinen Wusler dann auch von weiter weg immer schön auffällig aus den Büschen leuchten.
Ich finde die Passform der Mütze vom Pfingstspatz einfach toll. Die Augen sind gut beschattet, aber man sieht noch was, und die eingekräuselte Haube ist perfekt gegen die Sonne, ohne einen Wärmestau zu verursachen.
Perfekt gerüstet für die Waldwochen! Schnell zu den Meitlisache und dem Kiddikram damit!

Schnitt: Hannes (und Resi) vom Pfingstspatz über Farbenmix
Stoff: aus einem Tauschpaket

8 Kommentare:

JOs Creativ hat gesagt…

Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich Hannes im Netz sehe! Dein Modell sieht einfach super aus.
LG Janine

Nachbarzwerg hat gesagt…

Die Mütze ist genial!!!
Ich finde es auch immer ganz praktisch,wenn meine Kids leicht zu finden sind :O))

LG Kirstin

Anonym hat gesagt…

Wow, die Mütze ist der Hammer! So süß!
LG
Frau H.

Mademoiselle Pfingstspatz... hat gesagt…

Hach, das freut mich immer wieder!
Hannes und das Mäusle sind ein absolutes Traumpärchen! <3

Viele liebe Grüße!

Marina

Anonym hat gesagt…

Mensch, die Mütze ist supersüß geworden! Und die Farbe und das Muster, einfach total schick und frech und passend :)

Alles Liebe,
Kivi
http://kivi.dreamwidth.org/

Streuterklamotte hat gesagt…

Ja, wirklich toll!!! Sommer, Sonne, Freude und gute Laune pur... und der Schnitt ist klasse!
GLG, Sabine

Streuterklamotte hat gesagt…

Ja, wirklich toll!!! Sommer, Sonne, Freude und gute Laune pur... und der Schnitt ist klasse!
GLG, Sabine

Susi hat gesagt…

Total klasse!!! Steht dem Mäusle wirklich perfekt!!!

LG
Susi