Dienstag, 20. Mai 2014

Das wäre ja sonst ungefair ;o) {Creadienstag #124}

Wenn die große Schwester eine neue Hose kriegt, braucht die Kleine natürlich auch eine. Das wäre ja sonst "ungefair!", wie sie nicht müde wird zu betonen - was nur noch gesteigert wird durch "Das ist voll ungemein!!" *gg*

Außerdem braucht meine kleine windelfreie Maus ja wirklich ein paar schicke Hosen, die einfach an- und auszuziehen sind. Die Dame ist nämlich dafür, Nägel mit Köpfen zu machen, und geht in letzter Zeit ausschließlich alleine aufs Klo. "Ich kann das SELBA!"
Nur mit den Knöpfen hat sie es noch nicht so ganz, also stehen Hosen mit Gummizug derzeit hoch im Kurs. Und weil diese Windelfrei-Geschichte noch nicht so GANZ unfallfrei funktioniert, ist es immer gut, eine Hose in der Hinterhand zu haben. Vor allem, wenn die so schick ist wie diese hier:
Eine herrlich schnubbelige Hose aus wunderbarem Simply-Apples-Feincord. Das Muster und die Farbkombinationen scheinen mir wie für meine Tochter gemacht, jetzt hab ich schon den Jersey, den Sweat und nun den Cord für sie verarbeitet! Danke an meinen ganz persönlichen Stoff-Verführer! *ggg*
Der Schnitt ist, wie bei der Elefantenhose, die Outdoorhose "Snappy Happy" aus der Ottobre 1/14, allerdings wieder auf das ganz Wesentliche reduziert. Einfach ein Gummibund oben und an den Beinsäumen, fertig ist die praktische Hose.
Sie bietet so viel Bewegungsfreiheit und sitzt immer da, wo sie soll. Ich finde das Bauarbeiterdekolletée ja sehr süß bei meine Kleinen, aber eigentlich ist es mir doch lieber, wenn der verlängerte Rücken beim Spielen bedeckt bleibt ...
Als "Pepp" hab ich der Hose aber dann doch noch eine aufgesetzte Tasche verpasst. Eine Cargotasche, frei Schnauze zugeschnitten mit einer großen Kellerfalte und oben mit einem Riegel, der sie in Form hält. Da hab ich einfach die Webkante des Stoffes hergenommen und das Logo verwendet. Ich find das so schön ;o)

Und meine Tochter ist auch zufrieden mit der "Apfelhose". Da ist ja dann mal schließlich richtig viel drauf! *gg* Darum darf das gute Stück heute auch zum Creadienstag, wo sich die buntesten Ideen tummeln!

Schnitt: Outdoorhose "Snappy Happy" aus der Ottobre 1/14
Stoff: Simply-Apples-Feincord, Design: Hamburgerliebe, vom StoffLoft

Kommentare:

AppelKatha hat gesagt…

Wow, die Hose ist supertoll! Solltest du jemals einen Flohmarkt mit "zu-kleinen" Klamotten veranstalten bitte ich um das Vorkaufsrecht!!!!!

Viele Grüße, Katharina

Susi hat gesagt…

Totaaaaal schick!!!!!
Hach ja, den Stoff hab ich auch noch im Schrank!! ;o)

LG
Susi

PS: Nur noch 4 x schlafen!!!!

Muddi hat gesagt…

Uih, die ist toll! Der Stoff hat mich bisher nie angelacht, aber so als Hose?!?! Genial! <3

Hihi, schön zu lesen, das solche Hosen gebraucht werden bei Euch. :o)

Ganz liebe Grüße
Sarah