Sonntag, 11. Mai 2014

Wenn ihr so eine Mami habt ...

... dann nehmt sie in der Arm
und haltet sie euch warm,
denn schnell wird sie euch weggeschnappt!
Wer wäre wohl so dreist?
Der Mann, der Papi heißt!!

Am Freitag schon haben wir Kindergartenmamas ein Gruppenständchen bekommen. Ich bin ja, seit ich Kinder hab, ein schreckliches Weichei und zerfließe immer in Tränen, wenn die Kinder anfangen zu singen *schäm*. Aber was WAR das schön!! Und danach kamen alle angerannt und haben ihren Mamas die selbstgebastelten Geschenke überreicht:
Zwei Filzherzen ausgeschnitten, ein Reagenzglas dazwischengeklebt und mit einer Bastschnur zum Aufhängen versehen. So tolle Vasen! Ich bin ganz gerührt, und ich hab ja sogar zwei davon gekriegt *gg* Die kommen auf jeden Fall ins Nähzimmer dann!
Meine Mädels sind heute ganz aus dem Häuschen gewesen. Die große Maus war sogar echt enttäuscht, als ich gesagt hab, dass ich lieber am Esstisch frühstücken würde ...

MEINE Mama soll natürlich auch was bekommen. Wir haben uns zwar heute nun doch nicht gesehen, aber ich zeig das Geschenk nun doch schon (sie ist unterwegs und wird dann schon nicht hier reinschauen *gg*):
Ihr habt sie bestimmt schon auf verschiedenen Blogs gesehen in der letzten Zeit, die Plissee-Clutch aus dem Muttertags-Sew-Along von Frau Scheiner. Meine Mama kriegt sie passend zu ihrer Fototasche in Pottwal-Optik.
Die Schleife ist nicht symmetrisch, damit man den Meeressäuger auch richtig sieht. Außerdem find ich das auch ganz spanndend!
Auf der Rückseite ohne Schleife, einfach nur rot mit weißen Tupfen.

Ich MAG den Stoff und ich MAG den Schnitt. Ich glaub zwar, ich hab zu eng gefaltet, mir kommt die Tasche im Vergleich etwas schmal vor, aber das Format find ich eigentlich ganz gut. Ich hoffe, meine Mama mag sie auch!
Ich zeig sie jedenfalls gerne in Frau Scheiners Galerie und auch bei den TT - Täschchen und Taschen im Mai. Und wenn ihr auch Bock auf Plissee habt: Frau Scheiner hat heute noch Freebook für einen kleinen plissierten Geldbeutel/Tampontäschchen/Schnickschnackbeutel online gestellt. So könnt ihr euch nun das perfekte Set aus Plissee-Schultertasche, Plissee-Clutch und Plissee-Täschchen nähen! Viel Spaß beim Falten!!
Schnitt: Plissee-Clutch von Frau Scheiner
Stoffe: Walstoff von den Felinchens, 
rote Tupfen aus einem Restepaket von Frau Kreativkäfer

Kommentare:

felinchens hat gesagt…

Wunderschön und den Stoff hab ich gleich erkannt ......... deine Mama und die Wale ;-).

Dir noch einen schönen restlichen Mamatag.

Glg

Sandra
von den felinchens

Ma-Manija hat gesagt…

Oh, vielen Dank an die Kindergärtnerinnen für die Bastelidee! Bei uns ist ja erst in 2 Wochen Muttertag, und ich weiß jetzt endlich, was ich mit meinen Tageskindern mache. Ich habe sogar schon alles im Haus :-)
LG
Britta

Wilemi Sandy hat gesagt…

Hach ... das Lied weckt echt Erinnerungen ... mein kleiner war damals gerade drei, als er es mir das erste Mal zum Mamatag vorgesungen hat ... was habe ich da geheult. Das Herzchen ist aber auch wirklich ein schöne Idee! Wow und für Deine Mama hast Du auch ein super schönes Täschchen gezaubert!

Liebe Grüße
Sandy

kivi hat gesagt…

Was für ein tolles Muttertagsgeschenk! Also Beide, die Vasen und die Tasche :)

Beste Grüße,
Kivi
http://kivi.dreamwidth.org/