Montag, 16. Juni 2014

Schlaaaaaand! {MyKidWears #22}

HEUTE ist ja fast schon klar, was die meisten Kinder tragen, oder? Wie sehr viele Blogger da draußen hab natürlich auch ich meine Kinder mit hübschen WM-Outfits versehen, die heute zum ersten Deutschland-Spiel "ausgeführt" werden mussten.

Voilà, meine Große:

Unser aktueller Lieblingsschnitt, das Jerseykleid "Jungle Stripes" aus der Ottobre 3/12 - den hab ich letztes Jahr schon genäht und dieses Jahr einfach wieder *gg* Weiß mit schwarzen Ärmeln, fertig ist der Deutschland-Trikot-Look ;o)
 Für das Extra-WM-Feeling mit dem wunderbaren Text-Cloud-Herz aus der WM-Serie von Kirsten:

Ist das nicht ne tolle Idee, die Fußball- und Deutschland-Thematik auf ein Shirt zu bringen? Und passt so sehr zu meiner Lesemaus <3. Leider hat ausgerechnet beim "Elfmeter" die Sticki gezickt und ein Loch in den weißen Jersey gerissen. Ich hab jetzt  mal Vlieseline dahintergebügelt und hoffe, dass das den Elfer hält!
Mit Label sieht es gleich wieder professionell aus :D

Meine Kleine "musste" ich gar nicht benähen. Die hat nämlich ein echtes Fußballtrikot! Das hat sie von einer Kindergartenfreundin "geerbt". Die trägt denselben Namen, ist aber aus dem Shirt schon länger rausgewachsen. Ihr kleine Schwester ist so alt wie mein Mäusle, und da meinte die Mama, ob sie es nicht noch etwas "auftragen" will. Da haben wir doch nix dagegen *gg*
Aber es gab trotzdem noch Gelegenheit, mehr Fußball-Outfits zu nähen. Schließlich hab ich ja auch noch eine zuckersüße Nichte von zarten 16 Monaten. Und die hatte noch kein Trikot. Da wir uns heute bei meiner Schwägerin zum Fußballgucken verabredet haben, gab es als "Mitbringsel" ein eigenes kleines WM-Shirt:
Auch hier einfach weißer Jersey, schwarze Ärmel und ein schwarzes Halsbündchen. Dazu auch hier ein passende Stickdatei:

Die Sterne sind ein Freebie von Smila's World, das ich ein bisschen bearbeitet hab:
Ich hab die Datei gespiegelt und aus den drei gelben Sternen (einfach durch einen Farbwechsel) schwarz-rot-goldene WM-Sterne gemacht. Super Effekt!

Allerdings gibt es da ein kleines "Problem": Meine Nichte hat 'ne doppelte Staatsbürgerschaft. Also braucht sie ja auch für die "anderen" ein passendes Outfit. An und für sich ja kein Problem, wenn es nicht AUSGERECHNET die rot-weiß karierten Kroaten wären! *gg*
Zum Glück haben die aber schöne einfarbige Auswärts-Trikots, darum hier jetzt die blaue Kroatien-Version:
Trotzdem mit rot-weißem Schachbrettmuster. Das hab ich einfach aus zwei Jerseystreifen selbst gebaut.
Im Prinzip ne Mini-Patchwork-Geschichte, die ich dann simpel auf das blaue Trikot aufgenäht hab. Dazu rote Ärmelbündchen und ein weißes Halsbündchen.
Und als kleiner Hingucker noch mit einer zweifarbigen Zwillingsnaht gesäumt *gg*
Jetzt steht dem zweisprachigen WM-Gucken nichts mehr im Weg (solange die beiden Mannschaften nicht aufeinandertreffen ...)

Die WM-Outfits dürfen heute sowohl zu My kid wears, wo Fräulein Rohmilch die Tragefotos unserer Kinder sammelt, wie auch zu den Meitlisache - ist ja alles für Mädchen *gg*

Schnitte: Jerseykleid "Jungle Stripes" aus der Ottobre 3/12; T-Shirt "Hoops" aus der Ottobre 3/12
Stoffe: weißer und schwarzer Jersey aus dem örtlichen Stoffladen; 
roter Jersey von Herrn Suijker; blauer Waffelpiquet von Trigema;
Saumbündchen von Myllymuksut

Kommentare:

Wilemi Sandy hat gesagt…

Liebe Luci,

was eine süße Idee ... so sind die Kids stilecht und unikatös bereit fürs große Spiel ... und es hat sich ja gelohnt!

Liebe Grüße
Sandy

Wilemi Sandy hat gesagt…

Was eine süße Idee liebe Luci, so sind die Kids nicht nur stilsicher sondern auch noch zur WM in Unikate gekleidet.

Liebe Grüße
Sandy

Kirsten hat gesagt…

Ach wie schade mit dem Loch! :( Also ich habe 1x ohne Avalon und 1x mit Avalon gestickt -> Welten Unterschied sage ich...

Und Deine Fadenspannung scheint nicht astrein eingestellt zu sein...

Aber trotzdem wird es der Hingucker sein, meine Mädels waren jedenfalls begeistert und wollten es heute auch anhaben - aber ich kenne meine Pappenheimer, wir brauchen ein weißes Shirt am Samstag und kein bekleckertes! ;)

LG, Kirsten

Susi hat gesagt…

Holla, so viel WM-Shirts auf einen Schlag!!
Klasse!!! So kann man noch besser mitfiebern!!

LG
Susi

Paula hat gesagt…

Toll sind deine WM-Trikots, eins wie das andere.
Ich müßt mich auch endlich mal dransetzen, sonst kann ich die gleich wegpacken für die EM '16 ;o) Am schönsten find ich die schwarz-rot-goldenen Sterne ♥

Ganz liebe Grüße
Paula