Freitag, 27. Juni 2014

Wenn der FREUTag auf einen Mittwoch fällt

... dann ist das gar nicht schlimm, weil ich sowieso so wenig zum Bloggen komme momentan. Das Nähen ist durch den Teil-Umzug ja schon heftig erschwert, aber das Bloggen kommt echt zu kurz!

An besagtem Mittwoch hätte ich auch wirklich keine Zeit zum Tippen gehabt, denn da war ich mal wieder voll im reallife - in diesem Fall ganz besonders, weil ich es endlich wieder geschafft habe, mich mit zwei ganz besonderen Freundinnen zu treffen, die ich im virtuellen Leben kennengelernt hab und dort auch fast täglich "sehe". Aber wenn wir es dann doch einmal schaffen, uns in "echt" zu begegnen, ist das einfach immer wieder was ganz Besonderes. Oder auch nicht, denn es ist mittlerweile echt ein Gefühl, als würde ich zu meiner Nachbarin auf nen Kaffee gehen. <3.

Gut, bis auf die 260 km, die zwischen uns liegen *gg*

Jedenfalls: Das Treffen bei S. planen wir schon wirklich lange. Lilo, die zwischen uns wohnt, war auch mit von der Partie, und ich glaube, seit März versuchen wir das anzugehen. Mal dort, mal hier, aber IMMER kam was dazwischen. Gerne in Form von Magen-Darm-Erkrankungen, aber bei sechs Kindern, die alle in den Kindergarten gehen, ist das leider einfach häufiger mal so.
Auch dieses Mal wäre fast in letzter Minute alles gescheitert, weil meine Kleine derzeit ne heftige Erkältung hat, und Dienstagnacht hat sich das Husten mal wieder so sehr gesteigert, dass sie spucken musste :o(. Also Hoffen und Bangen, dass am Mittwochmorgen kein Fieberöfele, sondern ein zwar verschnupftes, aber doch fittes Kind neben mir liegt - und tatsächlich! Juhuuuu!

Der Verkehr hat es dann noch böse mit uns gemeint, aber pünktlich zum Mittagessen standen wir bei S. auf der Matte - und es war ein wunder-wunderschöner Tag! Entgegen des Wetterberichts hatten wir tolle Sonne, sodass die Kids ganz wunderbar den Garten unsicher machen konnten und wir den Kaffee auf der Terrasse genießen durften. Hach, es ist immer so schön!! Ich genieße das wirklich und bin froh, dass meine Kinder zum einen ohne zu murren insgesamt über 5 Stunden Autofahrt an einem Tag mitmachen und zum anderen die Kinder meiner Freundinnen genau so mögen, wie ich die Mütter ;o) Es ist jedes Mal wieder faszinierend, als ob sie sich täglich sehen würden. Das muss Chemie sein *gg*

Gastgeschenke gab es natürlich auch. Für die beiden Jungs der Gastgeberin hatte ich als kleines Mitbringsel Luftballonhüllen genäht. Kennt ihr das? Ich finde, das ist zum einen ein ideales kleines Geschenk und zum anderen eine echt gute Idee, weil die Luftballonhüllen dazu führen, dass man mit einem Luftballon so kontrolliert spielen kann wie mit einem Ball, doch mit der Leichtigkeit und geringen Unfallgefahr eines Luftballons (und wenn der Ballon platzt, bleiben die doofen Gummifetzen auch in der Hülle und können sicher entsorgt werden ;o)):
Schnitt und Anleitung hab ich von hier - genial einfach, einfach genial, wie es so schön heißt!
Die drei Hüllen sind identisch bis auf die Sechseckflicken - so können die Jungs ihre Bälle auch auseinanderhalten!

Der aufmerksame Leser hat jetzt gemerkt: Ich hab für die BEIDEN Jungs der Gastgeberin DREI Ballonhüllen genäht? Ja, hab ich - die dritte ist nämlich für den Mittleren von Lilo gewesen, der am Dienstag Geburtstag hatte. Auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch!

Und S. selbst durfte natürlich auch nicht leer ausgehen. Ich hab ihr ein WM-Shirt gemacht:
Falls euch das jetzt bekannt vorkommt - ja, wir gucken jetzt im Partnerlook *gg* Ich hab ihr dasselbe Shirt wie zu meinem RUMS gestern geschenkt.
Zum einen hat sie mir nämlich neulich ein Bild geschickt von ihren drei Männern beim Eröffnungsspiel der deutschen Nationalmannschaft in Brasilien, alle drei stilecht im Trikot, wie sich das bei einem fußballbegeisterten Vater und seinen beiden Söhnen auch gehört. Da muss sie ja mithalten können! Und außerdem ist ihr Geburtstag noch gar nicht so lange her, da stand noch ne Kleinigkeit aus *gg*
Also auch hier: Kaufshirt hergenommen, weißen Halsbändel durch einen schwarzen ersetzt (der schwarze Versäuberungsstreifen am Halssausschnit war witzigerweise schon da) und Kirstens geniales WM-Herz draufgestickt. Auch dieses Mal hat es super geklappt, offensichtlich hatte die Sticki beim Kleid meiner Maus nen schlechten Tag ...
Ich war ein bisschen nervös wegen der Größe - ich kauf ja sonst halt XXL, aber für S. war ich mir unsicher, ob ich M oder S nehmen soll. Oder doch L, weil sie so groß ist? Paula hat mit virtueller Größenberatung weitergeholfen, ich hab M gekauft, und es passt wohl gut *schweißvonderstirnwisch* Geholfen hat unser WM-Shirt-Partnerlook gestern wohl, oder was meint ihr? *gg*

Jetzt schau ich mir mal an, worüber ihr euch so freut heute bei Martinas FREUTag, und die Luftballonhüllen dürfen zu Made4Boys - ich bin ja immer so stolz, wenn ich auch mal was für Jungs gemacht hab *gg*
Ein schönes, freudenreiches Wochenende wünsch ich euch!
Schnitte: Luftballonhülle von Edeltraut mit Punkten; Shirt: gekauft
Stickdatei: Fußball Weltmeister von Emblicity

1 Kommentar:

Kirsten hat gesagt…

Super! Ich habe meinen Mädels auch die Herzen gestickt - und es wirkt offensichtlich. Also auf zum Finale! :)

Und die Luftballonhüllen habe ich auch gerade entdeckt. Ich weiss nur noch nicht, ob wir wirklich zur Geburtstagsparty (die letzte im Kindergarten) 8-10 Stück davon nähen werden... Mal schauen. Meine Stoffreste würden es eigentlich hergeben! ;)

LG, Kirsten