Donnerstag, 19. Juni 2014

Sommerfrische am RUMS 25/14

Grün ist ja eigentlich so GAR nicht meine Farbe. Höchstens vielleicht als tiefes Flaschengrün, aber normalerweise bin ich mehr so der Rot-Typ.
Aber bei MANCHEN Stoffen kann ich dann einfach nicht anders.

So ging es mir, als ich das letzte Mal im Stoffladen war. Ich hab weißen Jersey für die WM-Ausrüstung gebraucht, und da lag er: ein knallgrün-weiß-geringelter Crinkle-Jersey (dass es so was überhaupt noch gibt *gg*). Der hat mir quasi zugebrüllt: "Kauf mich, ich bin eine Elaine!!"

Joah, recht hat er gehabt, der Stoff!!
Schon von Anfang an wollte ich die Elaine von Pattydoo auch mal "klassisch" in gestreift machen. Aber der perfekte Stoff wollte mir einfach nicht zulaufen, bis eben zu diesem sommerfrischen hellgrünen Traum <3.
Mit dem Verlauf der Streifen kommt das Highlight des Schnitts erst so richtig zur Geltung. Gefällt mir sehr!
Und was mir auch sehr gefällt:
FAST perfekt getroffen! Unten hat es dann doch noch Versatz gegeben, aber damit kann ich leben *gg*

Übrigens hat der WBEDW beim Knipsen so ganz vorsichtig gefragt: "Sag mal ... meinst du nicht ... also ... irgendwie ... ich glaub, das solltest du doch noch bügeln!" *lol* Ich hab ihm dann erklärt, dass das so gehört mit den Falten. Bei der Waschanleitung des Stoffes steht sogar "Nach dem Waschen verknoten" ... Kommt mir mit meiner Bügelallergie sehr gelegen!

Und noch was: Ich glaub, ich muss mir Elaine auch neu ausschneiden:
Wenn ich mich bewege, rutscht das Shirt an der langen Seite über die Hüfte! Ui. Mag ich auch *gg*

So, und jetzt schick ich diesen Last-Minute-RUMS noch schnell zu Muddis Donnerstagssammlung, dieses Mal wieder um Mitternacht. Mir fehlt halt doch was, wenn ich mittwochnachts nicht dabei bin!
Und ihr? Seid ihr bei RUMS dabei?

Stoff: Crinklejersey aus dem örtlichen Stoffladen, Saumbündchen von Myllymuksut

Kommentare:

felinchens hat gesagt…

Ausgezeichnet ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Susi hat gesagt…

Ein klasse Stoff und ein klasse Shirt!! Steht dir hervorragend!!
Ich mag solche Crinkle-Shirts auch sehr sehr gerne! ;o)

Und APPLAUS zum neu ausschneiden dürfen!!!

Liebste Grüße
Susi

die Puffels und der Kürbis hat gesagt…

Sehr schön deine Elaine. Du darfst gerne öfter grün tragen.

LG,
Nina

Paula hat gesagt…

BÜGELN *gacker*
Sowas kann auch nur ein Mann sagen, an der Stelle.
Ich brech ab.
Dein Shirt gefällt mir sehr, und ich finde wohl, dass du grün gut tragen kannst. Du solltest es öfter mal probieren *find*
Die Elaine ist der Knaller. Und Glückwunsch zum kleiner ausschneiden.

Ich drück dich.
Liebe Grüße von
Paula

contadina hat gesagt…

Jaaa, hurra!
Luci und Elaine und in grün und auch noch neu zuschneiden - wie klasse ist das denn!
Da hat sich der Geisterstundenrums ja direkt schon gelohnt! :-)

Ich finde sie auch klasse, deine Elaine und die Streifen sind bei dem Schnitt auch einfach nur klasse.
Chevron geht auch noch, allerdings wird es dann schwierig mit dem seitlichen Treffen. ;-)

Ich freue mich mit dir, wie schön du dich freuen kannst. ♥

Ganz liebe Grüße
und viel Spaß beim kleiner zuschneiden.

Sabine
P.S. Gibt es dann nächste Woche noch eine Elaine?? ;-)

Jana R. hat gesagt…

Hallo,

deine Elaine ist toll geworden, der Streifenstoff kommt bei dem Schnitt sehr gut zur Geltung. Ich habe hier auch eine zugeschnitten liegen, muss sie unbedingt mal zusammennähen.

Liebe Grüße
Jana

Muddi hat gesagt…

Wieso denke ich bei "tiefes Flaschengrün" eher an Bier statt an Stoff?!? *gacker*

Toll ist Deine Elaine! Und das sie Dir von der Hüfte rutscht find ich ebenso klasse! ♥ Der Schnitt steht Dir richtig gut. Ob ich den auch mal...?!?

Ganz liebe Grüße
Sarah

Streuterklamotte hat gesagt…

Tolles Shirt!! Echt klasse!! Und steht dir hervorragend!
Nein, ich bin dieses Mal leider nicht bei RUMS dabei, ich schaffe es mal gerade so, für andere was fertig zu bekommen (siehe Luni)... mehr ist zeitlich dann doch nicht drin! Also rumse du mal schön für mich mit - DANKE!
GGLG,
Sabine

lilofee hat gesagt…

Sehr schön! Ich finde, grün steht Dir ausgezeichnet! Ich bin ja auch eher der Rot-Typ, verstehe Dich also, aber Du kannst grün bestens tragen! Und das mit den Streifen hast Du echt klasse hinbekommen!

Liebe Grüße
Lilo

Abrakanähbra hat gesagt…

Mir gefällt deine Elaine und das grün steht dir super. Ich finds witzig, habe mir das ebook gestern grade gekauft ;-)

Lg Tessa

Kati by malamü hat gesagt…

Sehr schön, Deine Elaine!
LG
Kati

Claudia hat gesagt…

Also ich finde, dass dir grün ganz fantastisch steht! LG, Claudia