Donnerstag, 12. November 2015

Hipster-Blingbling {RUMS 46/15 - RUMS 200!!!}

WOW! Heute findet zum 200. Mal unsere super-duper-wunderbare RUMS-Linkparty statt. Seit fast drei Jahren versammelt uns die Muddi jeden Donnerstag zum Zeigen der Sachen, die wir für uns selbst gemacht haben. Wahnsinn! Wer hätte das gedacht. Also, nicht dass ich die Idee nicht von Anfang an genial fand ;) Schon von Anfang an waren über 90 Nähdels am Start, mittlerweile treffen sich um die 300 kreativen Weiber pro Woche. Ist das cool, oder ist das cool? Sarah, ich freu mich wie blöd für dich und mit dir, dass dieses Baby so eingeschlagen hat!

So, und was machen wir an so einem Tag? Genau, wir machen uns SCHICK!! Deswegen zeig ich euch heute ein neues Schmuckstück, das ich mir gebastelt hab - und zwar aus einem ganz besonderen und derzeit auch richtig hippen Material: aus Kork!

Kork ist ja gerade so richtig in in der DIY-Welt. Sogar Kork-Stoff hab ich schon gesehen! Und als ich dann auch noch superschöne Schmuckbänder entdeckt hab, war mir klar: In diesem Umfang ist das Material genau das Richtige für mich!


Bei endlosleder gibt es das Korkband in vielen verschiedenen Ausführungen, aber ich hab mich spontan in dieses breite Schmuckband verliebt. Es ist 10 mm breit, genau richtig für ein einfaches Armband.
Was ich so wunderschön an diesem Band finde, sind diese feinen Silbereinschlüsse, die in die natürliche Korkstruktur eingearbeitet sind. Ich wüsste ja schon gerne, wie die das machen, aber es sieht fast so aus, als wäre das Silber im Baum mitgewachsen ;)

Passende Endkappen und Verschlüsse kann man ja auch gleich mitkaufen, und ich hab mir dann noch einen kleinen Kristall-Charm angehängt. So ein bisschen BlingBling muss doch sein, an einem Tag wie heute!!
Schön, oder? Ich mag das neue Armband. Das Gefühl ist super angenehm, der Kork wärmt sich genauso schnell auf wie Leder, und ist auch so weich. Aber der Look ist einfach speziell - gefällt mir!!

So, und mein frisch gebasteltes Hipster-BlingBling darf jetzt natürlich zu RUMS. Kommt ihr mit zur Party? Vielleicht gibt die Muddi ja einen Prosecco aus? (Oder auch ein Bier, nech? ;) )

Kommentare:

Nessi hat gesagt…

Dein Bling-Bling gefällt mir! Schlicht aber trotzdem schön und einen Eyecatcher! Sehr coole Idee :o)
LG, Nessi

Frau Käferin hat gesagt…

Sehr schick! Ich bin wirklich kein Schmuckmensch, aber dein Armband gefällt mir wirklich gut.
Gruß Frau Käferin

Alex Bryan hat gesagt…

Author contribution regarding the field is really helpful. I love his main assessment. Digitizing Embroidery