Dienstag, 17. November 2015

Schon wieder ein Jahr vorbei ...

Meine Güte. Auch wenn sich das gerade ja mehr nach Mai anfühlt, es ist November und damit Intensiv-Geburtstags-Zeit im Hause Luci :D

Am Samstag hatte also die Große Geburtstag. Meine Güte, acht Jahre ist mein Kind schon alt. Kaum zu glauben, oder? Ich meine, sie ist doch gerade noch da gelegen und hat mit großen Augen diese Welt bestaunt, in die sie so turbulent hereingepoltert ist ... Und jetzt ist sie fast so groß wie ich, geht leidenschaftlich gern in die Schule (wenn nur das frühe Aufstehen nicht wäre ...), freut sich darauf, hoffentlich bald mit dem Reiten anfangen zu können, näht hochkonzentriert und liest am liebsten Comics :D Und sie hat sehr genaue Vorstellungen davon, was sie möchte!
So auch beim Geburtstagspulli, der natürlich schon obligatorisch ist:
"Mama, ich möchte bitte einen blauen Pulli. Ohne Kapuze, und mit einem Delfin drauf!"

Nun, dann mach ich das doch!

Ich hab mich für Sveja von Ki-Ba-Doo entschieden, die passt meiner Tochter einfach super. NUR Blau hätte ich jetzt langweilig gefunden. Und als ich dann beim Stoff-Markt einen schönen blauen Wolken-Stoff von Swafing entdeckt hab, kam ich auf die Idee, den Pulli in Meer und Himmel einzuteilen. So ein bisschen Missy-inspiriert hab ich die Teilung recht weit oben angesetzt und den Delfin auf Tauchgang geschickt :D

Ach, zum Delfin gibt es übrigens noch eine Geschichte: Meine Tochter liebt Delfine über alles, und von ihrem Papa hat sie letztens gelernt, wie man die richtig malt.
Als sie den Wunsch geäußert hat, keimte in mir die Idee auf, ihre Zeichnung als Vorlage zu benutzen:
Abgepaust auf Vliesofix, aufgebügelt, ausgeschnitten, appliziert und fertig ist der Delfin!
Die Luftblasen bilden eine Acht. Genau richtig dezent.
Das hat sie ziemlich begeistert - vor allem, weil sie mir am Abend vor ihrem Geburtstag genau dieses Bild ins Nähzimmer gelegt hat, mit den Worten: "Falls du noch eine Vorlage brauchst!" *gg*
Sveja ist einfach ein schöner Schnitt. Ich mag die Linienführung am Saum, den U-Boot-Ausschnitt mit dem Besatz, die schmalen, ausgestellten Ärmel - einfach alles.
Ich bin ja kein großer Missy-Fan, aber bei Kindern sitzt die Teilung in der Höhe wirklich schön!
Und das Wetter ist wirklich der Hammer zurzeit! Die Fotos sind am Sonntag entstanden, als wir beim Drachensteigen waren. Hinter der Drachensteig-Wiese hat die Pferdekoppel wirklich die ideale Kulisse gebildet! Und das Herbstlicht ist einfach wunderschön ...
So, genug Fotos jetzt! Jetzt will ich wieder Drachensteigen lassen!!

Und der Post fliegt direkt zum Creadienstag, zu HoT und zu den Meitlisache <3.

Stoffe: vom Stoff-Markt

1 Kommentar:

Schöne Dinge von Sonnenblume hat gesagt…

Einfach klasse!
Grüße Sonnenblume