Donnerstag, 28. Januar 2016

Zwei neue Leidenschaften in einem {RUMS 4/16}

Heute stell ich euch im Rahmen meines dieswöchigen RUMS gleich zwei neue Leidenschaften vor.

Eine davon hab ich euch schon gezeigt: Ophelia, der neue Schnitt von mialuna. Den gibt es nämlich nicht nur für Kinder, sondern auch für uns Große!
Ich muss zugeben, dass ich erst dachte, dass ich bei dieser Probenährunde für die Ladys aussetze. Amerikanischer Ausschnitt? Nee, das ist nicht so meins. Ich brauch einfach Dekolletée, sonst seh ich ja NOCH kürzer und runder aus als sonst!

Aber dann gab es in der Probenährunde sooo schöne Probemodelle für die Ladys, gerade auch in den etwas größeren Größen. Also, das MUSSTE ich dann doch auch noch ausprobieren.

In meinem nach wie vor SEHR gut gefüllten Stoffschrank fand sich ein passender Probestoff. Ein wunderbarer superleichter Sweat von aktivstoffe - wenn der nicht sweatschlaufig auf der linken Seite wäre, würde er glatt als Jersey durchgehen!
Die Farbe ist auch toll, ein richtig sattes Königsblau.

Und als ich den Stoff in der Hand hatte, kam mir ein Geistesblitz! HAH! Diese Farbe - die erinnert mich doch an was!

Da kommt nämlich meine zweite neue Leidenschaft ins Spiel: American Football.

Ja, da guckt ihr, was? *ggggg*

Im letzten halben Jahr haben der WBEDW und ich nämlich angefangen, die Übertragungen der NFL anzuschauen. Über eine Netflix-Serie wurde das Interesse geweckt, und irgendwie - ist das echt ziemlich spannend. Macht riesigen Spaß zuzugucken, die Kommentatoren sind cool, und die Sendezeiten sind geradezu ideal für uns (gut, der SuperBowl in zwei Wochen jetzt nicht wirklich, da muss uns noch was einfallen).
Und ich hab auch ein Lieblingsteam: die Seattle Seahawks. Zum einen war ich in der Schulzeit mal für eine Weile in Seattle und mag die Stadt einfach total gern. Und dann ist das Team auch ganz gut, hat ein paar SEHR sympathische Spieler in der Mannschaft und gefällt mir einfach. Wie es der Zufall will, ist die Farbe der Seahawks-Jerseys - genau, königsblau. Kombiniert mit weiß und hellgrün.
Und so kam es zu meiner Seahawks-Ophelia:
Ich bin ziemlich begeistert von dem Schnitt!
Durch den nach vorne gezogenen Ausschnitt geht das mit dem Dekolletée ja doch!
Zum weiß-grünen Bündchen hab ich auch noch einen "Seahawk" auf das Shirt gebracht:
Das Logo kann man nämlich als Stickdatei kaufen, wie die Logos fast aller amerikanischer Sportvereine. Irgendwie sind die da nicht so wie die Europäer ...
Leider wellt sich das Bündchen am Ausschnitt ein wenig. Das liegt bestimmt daran, dass ich für weiß UND grün Saumband von Myllymuksut genommen habe - für so eine Fake-Paspel hätte ich wohl besser zu einem Jerseystreifen gegriffen. Aber schön aussehen tut es trotzdem!
An den Ärmeln hab ich nur weißes Band genommen. Die Dreiviertelärmel find ich einfach klasse!

Und auch, wenn die Seahawks bei den Playoffs schon ausgeschieden sind, feiern wir weiter! Wenn "mein" Team nicht spielt, kann ich die Spiele auch etwas entspannter genießen *gg* Ich bin da doch immer so aufgeregt ...
GO SEAHAWKS!!

Und GO, Lady Ophelia! Der Schnitt erscheint morgen bei Mialuna - bei mir wird es sicherlich nicht die letzte bleiben!

Ab damit zu RUMS, und dann guck ich mir auch an, was ihr diese Woche für euch gemacht habt ...

Kommentare:

Streuterklamotte hat gesagt…

Go, Luci, GO!!! muss es heute heißen!!!
Du hast vollkommen Recht: dadurch, dass der amerik. Ausschnitt halsfern ist, fehlt das "Dekolltee" gar nicht. Ein sehr schönes Shirt!
Ganz liebe Grüße,
Sabine

emilea-berlin hat gesagt…

Wie immer unterhaltsam in Wort und Bild :-)
Toller Rums-Beitrag, tolle Fotos! Ich schließe mich meiner Vorrednerin an: go, Luci, go :-)

Und auf den Schnitt warte ich sowas von... !

Einen schönen Tag und liebe Grüße
Manu

Susi hat gesagt…

Hihi, genialer Rums. Ein Football-Fanshirt. Gefällt mir sehr gut.

Liebste Grüße
Susi

chrissibag hat gesagt…

Du bist ja cool! Und Dein Shirt mag ich sehr! Ich finde den Schnitt wieder super! Und Deine Fotos sowieso!!!

Liebe Grüße
Christiane

lilofee hat gesagt…

Ah, da isses ja, das Shirt für Große! :) Eine Deiner tollen Mini-Versionen wartet ja hier im Kleiderschränkchen darauf, dass mein Jüngster noch ein bißchen wächst.
Auch in groß ist das Shirt große Klasse! Ich mag diesen Ausschnitt für Erwachsene ja eigentlich auch nicht wirklich, aber in diesem Fall sieht es wirklich gut aus, dadurch, dass der Ausschnitt nicht so eng ist. Toll! Und die Farbe auch!

Liebste Grüße
Lilo