Der Schnitt beinhaltet nämlich nicht nur das Kleid, sondern auch eine Shirtversion. Und da ja wirklich fast alle Größen abgedeckt sind, hab ich die Gelegenheit ergriffen und endlich mal wieder meine kleine Nichte benäht.
Ophelia in 98/104, Shirtversion. Die Shirtversion ist länger als das Oberteil des Kleids und in den Größen ab 98 aufwärts ist hier im Gegensatz zum Kleid der Rücken auch nicht geteilt. Es sitzt also weniger körpernah, aber trotzdem schön schmal.
Ich finde diese Ausschnittlösung einfach super. Das sieht so schick aus, und ist so easy anzuziehen. Wenn mein Nichtle hier ein Unterhemd und keinen Body unter dem Shirt tragen würde, würde es sicher nicht zu sehen sein, obwohl ich hier den Ausschnitt gar nicht gesondert fixiert habe. Der sitzt einfach gut.
Dieser schöne Schwung, der durch das nach vorne gezogene Rückenteil entsteht - toll. Und bei dem Stoff macht es auch nix aus, dass hier mal ein Apfel Kopf steht *gg*
Hachz. Topp. Und das Nichtle freut sich über ihren neuen Pulli!! Und ich bin stolz drauf, mal wieder was für sie gemacht zu haben.
Ab mit meiner Ophelia zu HoT und zu den Meitlisache!
Schnitt: Ophelia von Mialuna (coming soon)
Stoffe: aus dem Fundus
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen