Donnerstag, 6. Oktober 2016

Kann ich so gehen? {RUMS 40/16}

Erst mal DANKE für eure lieben Kommentare (auf allen Kanälen) und die guten Wünsche für den neuen Job. Ich freu mich immer sehr über eure Anteilnahme!

Und jetzt wird es auch schon ernst. Nächste Woche geht es los - und mir geht so ein bisschen die Düse, weil ich noch immer nicht weiß, welche Klassen ich genau unterrichte, wie überhaupt der Stoff für das Schuljahr aussieht und wann und wo und überhaupt ... Aber das wird schon werden. Und wenn ich in der ersten Woche vielleicht noch ein bisschen planlos bin, dann will ich wenigstens gut dastehen. Und darum war es dringend mal wieder Zeit, mir was zum Anziehen zu nähen! Ich hab mit Erschrecken festgestellt, dass es SIEBEN WOCHEN her ist, dass ich was "Richtiges" zum Anziehen geRUMSt hab. Eieiei ...

Also, heute wieder was für mich. Einen Pulli, und zwar einen, den ich schon lange in Planung hab. Ich hab mir ja vor fast einem Jahr einen Fledermauspulli nach eigenem Schnitt genäht, und schon im Frühling meinte der WBEDW mal so zu mir: "Also, so einen könntest du dir mal wieder nähen. Der sieht gut aus!" Ich hab dann auch gleich passenden Stoff gekauft - und dann kam der Sommer und ich brauchte keine Pullis mehr.

Jetzt ist Herbst und ich brauch was zum Anziehen. Also - Pulli!
Wieder ein schmaler Fledermauspulli mit wenig Fleder und engen Ärmeln und extrabreitem Hüftbündchen. Der Stoff ist ein superweicher Viskosestrick von Hilco, der in echt ganz zart silberblau schimmert.
Er ist ein bisschen länger geraten als der beigefarbene, darum raff ich das so ein bisschen. Geht, oder? Ich finde, das ist schon schick genug für Schule - oder?
Als Glücksbringer trag ich übrigens eine Kette von meiner Oma:
Die passt perfekt zu dem Stoff, oder?

Ich glaub, so kann ich in die Schule gehen. Und zu RUMS natürlich! Oder was meint ihr? ;o)

Stoff: Viskosestrick von Hilco
Schnitt: selbstgemacht

Kommentare:

lilofee hat gesagt…

Klar kannst Du so in die Schule gehen. Schlicht und schick, das passt doch ganz wunderbar! Und Dein Mann hat Recht, dieser Schnitt steht Dir wirklich super!
Alles, alles Gute, für nächste Woche!

Liebe Grüße
Lilo

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Der Pulli ist super schön geworden! Würde ich auch sofort anziehen! Viel Freude bei Deinem neuen Start in der Schule!! Liebe Grüße Nicole

emilea-berlin hat gesagt…

Unbedingt! Sieht Klasse aus!!
Alles gute für den (Neu-)Start, liebe Luci!!!

LG Manu

Paula hat gesagt…

Du siehst ganz toll aus, und kannst unbedingt so in die Schule gehen. Die Farbe steht dir richtig gut, und der Schnitt ist echt schön an dir!
Ich wünsch dir einen guten Start in der Schule, und ich bin ganz sicher, du wirst es großartig machen!

Alles Liebe
Paula

JetteCoquette hat gesagt…

Hallo! Der Stoff ist toll und sicher schick genug für die Schule, ich würde den Pulli allerdings etwas kürzen, das geraffte finde ich nicht ganz so vorteilhaft. Obenrum fällt er toll und sieht klasse aus. LG Ev

Die Muddi hat gesagt…

Ich muss ein bisschen schmunzeln. Auf jede Idee wäre ich gekommen, aber nicht, dass jemand für die Schule schick sein will. *gg*

Aber du bist schick und du siehst einfach toll aus in dem Wenig-Fledershirt! Ich wünsche dir einen ultramegagenialen Start in den neuen Job. Du wirst das großartig machen - da bin ich sehr sicher.

Ganz liebe Grüße
Sarah