Freitag, 7. Oktober 2016

Es läuft wieder an ...

In den letzten Woche lag das Nähleben hier ziemlich still. Pläne sind nicht weniger geworden, aber mir haben sowohl Zeit als auch die Energie gefehlt. Und da braucht es manchmal einen kleinen "Tritt", damit wieder was in Bewegung kommt.

Bei mir war es dieses Mal die Tatsache, dass ich die Möglichkeit hatte, für unsere Fundstück-Kategorie im Sewunity Nähkästchen den nigelnagelneuen Sommersweat "Cloudz" vom Stoffkater zu rezensieren. Und dazu - na klar - musste ich ihn verarbeiten! Und zwar richtig. So eine schnelle Beanie ist zwar super für antriebslose Zeiten, aber für ne Rezi muss es schon ein ausgiebigere Test sein, oder?

Außerdem braucht die Große unbedingt Pullover. All ihre richtigen Pullis haben an den Ärmeln gewaltig Hochwasser, und für reine Langarmshirts wird es doch langsam zu frisch. Also, ein Pulli aus den Cloudz.

Bloß - welchen?

Irgendwie hatte ich ne ziemlich genaue Vorstellung. Ich lass mich bei so was wirklich gerne von den Fotos auf Sewunity inspirieren. "Oberteil", "Langarm", "Longshirt", "Größe 152" eingeben, die Suchmaske auf Fotos stellen, und die über 200 passenden Fotos bewundern <3. Und so kam ich dann auf Lou von Ki-Ba-Doo. Der Schnitt ist ja schon eine Weile draußen, hatte mich aber bisher nicht so total überzeugt. Aber dieses Mal hat es irgendwie gepasst! Und so ist hier die erste Lou für meine Große entstanden - und ich sag euch gleich, das ist nicht die letzte!

Der Sweat ist für den Schnitt aber auch wie gemacht! Das Muster kommt da richtig gut raus. Einen Hoodie wollte ich übrigens nicht, also, die Maus will das nicht, die mag keine Kapuzen. Aber es gibt zu Lou ja ein Kragen-Add-On, also, es gibt sogar zwei - einen Kuschelkragen und einen Wickelkragen. Und Wickelkragen, jaaaaa, da mag ich!
Nach meinem Sicherheits-Know-How im Nähkästchen wollte ich zwar auf eine Kordel nicht verzichten, aber die Kordel ist ja wirklich nur Deko. Also hab ich Ösen eingebaut, je ein Stück Kordel eingefädelt und beim Zusammennähen von Außen- und Innenstoff mit angenäht. So sind die Kordelstücke wirklich nur 7,5 cm lang ;)
Die seitlichen Einsätze hab ich aus farblich passendem petrolfarbenen Sommersweat gemacht, und das Bündchen passt auch super. Das ist schon sehr komfortabel, wenn man Kombimaterialien gleich mitbestellen kann *gg*
Und natürlich hat die Große auch eine passende Gorra bekommen <3. "He, Mama, jetzt brauch ich ja nur noch eine Hose aus dem Stoff, und dann bin ich ganz in Wolken!"
Nee, Maus, Pulli und Mütze reichen ;)

Lou ist echt ein toller Schnitt. Beim nächsten Mal würde ich vielleicht ein bisschen Material im Bruch zugeben, er sitzt schon gut körpernah, dadurch stehen die Taschen ein wenig auf.
Aber meine Tochter LIEBT diesen Pulli. Anfangs war die Fotolust nicht so richtig gegeben ...
..., aber mit der Zeit wird das immer besser. Und der Pulli animiert zu guter Laune!
Hach, da freu ich mich! Wenn sie lacht und die genähten Sachen gerne trägt, da weiß ich doch wieder, wofür sich das mit dem Nähen lohnt, oder? Ich glaub, der Knoten ist geplatzt, und jetzt geht es wieder richtig los! Und darum darf die Lou heute zum Freutag!!

Und damit ihr auch was zum Freuen habt, hier noch mein allerliebstes Gorra-Geschwister-Foto:
Hachz.

Stoff: Cloudz vom Stoffkater (hier von Ruhr-Kind)
Uni-Sommersweat, Bündchen und Kordel vom Stoffloft

Keine Kommentare: