Freitag, 10. Februar 2017

Das fühlt sich so GUT an {FREUtag}

Oh Mann. Gestern ist hier richtig ein Knoten geplatzt. Seit WOCHEN hab ich nur noch genäht, wenn es "sein musste" - also wenn in einem meiner Stamm-Probenähteams etwas entwickelt wurde, wenn es einen dringenden Anlass gab oder wenn etwas fertig werden musste. Aber die richtige Lust, die Leidenschaft, der Drang, etwas zu nähen, der hat mir gefehlt.

Bis gestern.

Gestern war meine Schwägerin hier, weil sie dem Nichtle ein Geburtstagskleid nähen wollte. Wir hatten schon vorher Stoffe und Schnitt ausgesucht, sie hat alles vorbereitet, ich hab das Vorderteil bestickt, und dann hat sie gestern genäht. Und sie war SO im Glück! Das hat mich irgendwie angesteckt, und drum hab ich mir das schon ewig zugeschnitten hier liegende Projekt für die Kleine geschnappt, hab ich mich an die Ovi gesetzt - und yeah, da war es wieder, das AdreNÄHlin! Hurra!

Eine Frühlingskombi von Lillesol & Pelle hab ich genäht, aus perfekt frühlingshaftem Interlock von Kekero. Haaaaaach ...
Der Schnitt gefällt mir ausnehmend gut. Mit der Passe am Ausschnitt und den geknöpften Schultern find ich es richtig apart, und ich bin sehr gespannt, wie das Kleid an meinem Mäusle aussehen wird.
Ich hab die Tupfen an den Ärmeln noch mal aufgenommen, das sieht, finde ich, supersüß aus.

Und mir geht es SO GUT. Mann. Hat mir das gefehlt.

Ach, apropos Frühlingskombi: Der Flieder hat schon ordentlich dicke Knospen 💜. Noch ein Grund, sich zu freuen, also ab mit meinem Nähfrühling zum FREUtag - und natürlich zu Made4Girls!

Stoffe: von Kekero

Kommentare:

Die Muddi hat gesagt…

Ey! Wo ist das Hüpfefoto? Bei so viel Freude deinerseits hättest ja auch DU mit der Tunika in der Hand hüpfen können! *g*

Wie schön das ist, alles. Ich freu mich mit dir! <3

Ganz liebe Grüße
Sarah

lilofee hat gesagt…

Hach, ich kenne das irgendwie, bei mir hat sich das Nähen letztlich eher so auf Knielöcher flicken und sowas beschränkt. Auch nicht gerade wirklich befriedigend. Mir fehlt schlicht die Zeit, aber ich bin auch ganz superglücklich, wenn mal wieder irgendwas richtig klappt.
Das Kleid ist supersüß, gefällt mir total gut! Das würde die Zwetschge auch anziehen! :)

Liebste Grüße
Lilo