Dienstag, 28. Februar 2017

Fasching ohne Nähen - geht nicht ;)

Das hatte ich mir dieses Jahr ja schön ausgedacht. Die Kleine hatte schnell beschlossen, dass sie dieses Jahr wieder als Elsa gehen will, und die Große meinte, sie würde gerne das Cowboykostüm aus der Verkleidungskiste hernehmen. Ja, wunderbar, da bin ich fein raus!

Denkste.

Erst fiel uns ein, dass beim Kinderturn-Fasching ein langes Kleid mit Schleppe vielleicht nicht so GANZ ideal ist. Der alternative Wunsch der Kleinen war schnell geäußert: "Dann will ich SUPERHELDIN sein!" Aus einer der letzten Kinderzeitschriften hatte sie nämlich eine pink-glitzernde Maske gezogen, und die sollte es sein. Fehlte also nur noch der Umhang.
Kann man ja eigentlich auch freihand machen, aber das Freebook von Kid5 hat mir dann doch zu gut gefallen.

Mit Klett am Hals, dann passiert da nix, und zweifarbig. Die kleine Superheldin ist im Glück!
Den Taft in hellblau und lila hatte ich noch da, der ist von Buttinette und sollte mal ein Prinzessinnenkleid werden 😁 Den Blitz als Superheldensymbol hat sich die Dame selbst ausgesucht.
Auf der blauen Seite ist auch ein lila Blitz, sodass man den Umhang wirklich wenden kann. Aber fotografieren war nicht drin ...
Dazu lila Leggings und ein hellblaues Shirt, und fertig ist das Kostüm. Das find ich ja generell immer gut, wenn man nur wenig "reine" Verkleidungselemente braucht ...
Aber zum Abheben geht es gut! Und hier, extra für Muddi, mit Hüpferung:
Bis zur Unendlichkeit, und noch viel weiter!!

Die Große dann hat doch gemerkt, dass das Cowboykostüm nicht mehr passt. Und dann war die Frage groß: Was willst du denn dieses Mal sein?
Der Delfin vom letzten Mal war leider nicht so erfolgreich, da ist sie zu oft gefragt worden, was sie darstellen soll ... Ein Seepferdchen fand ich persönlich etwas zu aufwendig, wenn man sich das erst sonntags überlegt, was man montags auf dem Faschingsball tragen will. Und nach einigem Hin und Her kam dann: "Das geht bestimmt eh nicht - aber Pandabär wäre ich gern!"

Von wegen, das geht nicht:

Pandas haben einen weißen Körper und schwarze Beine. Außerdem geht über die Schulter ein schwarzer "Gürtel". Also überlegt: ein weißes Longsleeve und darüber ein schwarzer Bolero, eine schwarze Strumpfhose und für den weißen Panda-Po eine weiße kurze Hose. DAS lässt sich machen :)
Der Bolero ist der von Willemientje (er lässt nämlich die Vorderseite so schön frei), die kurze Hose ist die Radlerversion von Chica Ciclista aus der Ottobre 3/13, nur ein bisschen erweitert, dass es nicht zu knackig aussieht.
Dann noch entsprechende Schminke und zwei Tonkarton-Ohren an einem Haarreif, fertig ist der Pandabär ;)

Weil, so ganz ohne Nähen wäre Fasching doch langweilig, oder?


Schnitte: Superhelden-Umhang von Kid5, Bolero zur Willemientje von farbenmix
Radlerhose Chica Ciclista aus der Ottobre 3/13
Stoffe: Faschingssatin von Buttinette, schwarzer und weißer Interlock von Aktivstoffe

Keine Kommentare: