Freitag, 20. Mai 2011

Geschenke ...

Man glaubt es kaum, aber meine kleine Tochter lässt micht verhältnismäßig viel nähen ... Sie schläft ganz gerne ein beim Rattern der Nähmaschine!
Jedenfalls lässt sie mir genug Zeit, ein paar kleine Geschenke zu fabrizieren. Die werden nun hier in einem Sammelpost präsentiert:

Noch vor der Geburt wurde dieses Windeletui fertig. Allerdings hab ich es erst nach der Entbindung losgeschickt. Zum Versenden fertig verpackt lag es seelenruhig in meiner Handtasche und war so sogar im Kreißsaal dabei ...
Ganz schlicht, in rosa, weiß gefüttert. Highlight ist die Spitze auf dem Verschlussriegel. Passt zur U-Heft-Hülle der Prinzessin ...
Außerdem hab ich eine schnelle Mütze für ein Baby genäht, das kurz nach meiner Tochter geboren wurde. Dafür hab ich den Mützenschnitt, den ich für meine Große schon verwendet hab, runtergerechnet ... Meinem Baby passt die Mütze, also hoffentlich auch dem anderen neuen Erdenbürger!
Die Appliaktion ist einfach ein Stück Webband.
Desweiteren war Muttertag :-D und meine Mutter hat natürlich etwas Genähtes bekommen - ein Kosmetiktäschchen. Verziert mit ihrem Lieblingstier, gefüllt mit Maniküre-Utensilien ...
Da bläst er ;-) Leider ist Sticken offensichtlich NICHT wie Fahrradfahren. Das muss ich wieder üben ...

Gefüttert mit Tupfenstoff, passend zum Wal.
Und zu guter Letzt noch ein - wie ich finde - besonders schön gewordenes Windeletui. Ich hab dieses Mal die Konstruktion etwas abgewandelt und statt einem Verschlussriegel mit Klettverschluss zwei Verschlussbänder gemacht, die mit einem Knotenverschluss verschlossen werden (Oh mann, was für ein Deutsch ...). Ich habe hierfür einfach schwarzes Gummiband genommen, damit das Volumen trotzdem variabel ist. Der bestickte Asia-Satin ist mit schwarzem Futterstoff gefüttert, die Cremetubenhalter sind auch aus schwarzem Gummiband und fallen daher nicht auf. Eine Edel-Variante für meine große Schwester, die auch bald zum zweitem Mal Mama wird!
Wickeln im Suzi-Wong-Stil ;-)

  
Man sieht die Cremetubenhalter nicht, aber sie sind da!
Hoffentlich komm ich bald mal wieder dazu, mehr zu nähen - und mehr zu bloggen ...

Keine Kommentare: