Besonders perfektes Timing hatte ich aber bei den folgenden beiden Geschenken - denn ich war so spät dran damit, dass das Last-Minute-Geschenk-Tutorial von FRAU Liebstes auch wieder perfekt getimed war!
Mein Papa hat nämlich zum Geburtstag ein iPad bekommen, und so gab es nun zu Weihnachten die passende Filztasche dazu:
Da der bestellte Wollfilz von Stoff & Stil leider so gar nicht meinen Vorstellungen (und den Anforderungen des Projekts) genügt hat - der war zwar 3 mm stark, aber ganz weich und labbrig, aus dem muss ich was anderes machen -, ist diese Hülle aus reinrassigen Polyestertierchen gefilzt. Ist ja aber nicht so schlimm, soll ja vor allem Schmutz und Stöße abhalten.
Über der Klappe thematisch passendes Webband mit Äpfelchen.
Und weil es so schön gepasst hat, hat auch mein Schwippschwager eine Hülle nach dem Tutorial bekommen:
Unschwer zu erkennen, wo der gute Mann herstammt *gg*. Der Aufnäher ist von hier - ich hab im ganzen Internet keine Stickdatei für die kroatische Flagge gefunden. Dabei wäre das mit dem Wappen doch so hübsch!
Aber egal, geht auch so.
Ihr seht ja schon, diese Hülle sieht ein bisschen anders aus. Liegt daran, dass sie etwas kleiner ist. Sie ist nämlich nicht für ein iPad gedacht, sondern für den Tolino Shine des Schwippschwagers. Ich hab einfach die geänderten Maße auf das Schnittmuster von Claudia angewandt. Nun ist die Klappe etwas länger, das sieht aber auch gut aus, nicht wahr? Hier noch mal im Größenvergleich:
Und was lernen wir nun daraus?
Manchmal ist es durchaus von Vorteil, wenn man DIY-Geschenke eher spät in Angriff nimmt. Nämlich immer dann, wenn zum perfekten Zeitpunkt ein passendes Tutorial in der Blogroll aufpoppt *gg*
Stoff: Filz von Karstadt
Webband: vom Wunderwerk
Aufnäher: vom Flaggenfritzen über Amazon
1 Kommentar:
Die Hüllen sehen klasse aus. Filz geht einfach immer!!
Den besten Filz bekommst du bei Aladina. Da gibts drei Stärken und verschiedene Farben und die Qualität ist top!!!
LG
Susi
Kommentar veröffentlichen