Blöd, wenn man zwei Kinder zu Hause hat, die noch finalmüde, aber trotzdem aufgedreht sind und eigentlich dringend raus wollen. Da wird jede Sonnenminute zwischen den Güssen genutzt, um wenigstens kurz raus auf den Balkon zu gehen.
Und so wurde heute auch das zweite Sommershirt ausgeführt (ich kann ja nicht NUR der kleinen Schwester ein T-Shirt nähen ;o)):
Kein Regen in Sicht!
Wirklich, die Wolken halten dicht!
Das T-Shirt aus dem wunderbaren Mini Retros-Stöffchen ist nach einem Schnitt aus der Ottobre 3/12. Eigentlich ist das einer der wenigen Jungs-Schnitte, die es auch in den größeren Größen in der Ottobre ja immer mal wieder gibt. Ich finde aber, mit den schmalen Armbündchen wird jeder Schnitt zum Mädels-Schnitt ;o)
Ich hab Größe 134 in Weite 128 genäht, das ist wohl die aktuelle Idealbesetzung für meine Große.
Der Schnitt ist ganz schlicht und schön schmal. Ein perfektes T-Shirt eben *gg*
Und NATÜRLICH wunderbar geeignet zum Toben und Rennen.
Die Maus wollte selbstverständlich auch die schicke Sport-Funktion der Canon ausprobieren. "Komm, Mama, heute machen wir Renn-Fotos!"
Bis die Haare fliegen *gg*
Auf dem Foto sieht man auch, dass das Shirt einen V-Ausschnitt hat - einen Fake-V, bei dem am Schluss einfach das Bündchen mittig abgesteppt wird. Steht meiner Großen auch sehr gut!
Und da kommt er doch eindeutig, der Sommer! Der muss dieses schöne Sommershirt doch auch sehen!
Heute darf das Sommer-Lock-Teilchen natürlich zum Creadienstag - und zu den Meitlisache. Auch wenn's ein Jungsschnitt ist *gg*
Schnitt: "Headphones" aus der Ottobre 3/12
Stoff: Gretelies "RetroMinis" vom StoffLoft; Saumband von Myllymuksut
1 Kommentar:
Das Shirt ist toll geworden und der Schnitt sitzt wirklich gut!
Ich mag solche Retrostöffchen auch furchtbar gerne, hab aber noch nie Klamotten draus genäht. Ich glaube aber es wird mal Zeit!
Viele Grüße, Katharina
Kommentar veröffentlichen