Mittwoch, 6. August 2014

Sommer zum Anziehen

Auch für die Große gab es natürlich eine Bloomy|PantSkirt nach dem Schnitt von Nanodas kreative Welt. Ich hab das Gefühl, dass ich bei ihr so langsam schon aufpassen muss, dass die Stoffwahl nicht zu "kindisch" ist - und das, wo sie doch gerade mal sechs Jahre alt ist! Aber da fängt das mit dem Coolsein wohl schon an ...

Zum Glück hab ich das bei dieser Hose offensichtlich geschafft, denn sie liebt sie heiß und innig:
 Hilco-Popeline "Bahia Retro" ist offensichtlich cool genug - und mir noch genug Kind *gg* Kombiniert mit türkise Pünktchen so richtig schön sommerfrisch!
 In der Zweifarbigkeit sieht man den Sattel hinten sehr schön. Dadurch sitzt sie ganz toll am Po!
Die Länge gefällt mir auch sehr gut - und durch das Ballonige mit der Innenhose macht sie jede Bewegung mit.

 Hier mal ohne Kind, denn dieses Mal hab ich mich, was Getüddel angeht, an den Möglichkeiten des Schnittmusters so richtig ausgetobt. Die Ziertaschen und vordere und hintere Hosenpasse sind aus dem kontrastierenden Stoff.
 Der Scheineingriff ist mit passendem Schrägband verkleidet, die Gürtelschlaufen sind auch "einfach" aus fertigem Schrägband genäht.
 Auch der Gürtel ist aus Schrägband, einfach mit aufgenähtem passendem Webband.
 Die Nähte zwischen Hose und Passe hab ich mit einer selbstgemachten Paspel betont.
Und hier noch mal Gürtel und Gürtelschlaufe im Detail. Ich bin echt zufrieden mit der Hose, muss ich sagen!
Wenn jetzt das Wetter noch ein bisschen beständiger wäre, wäre der Sommer perfekt *gg* Aber soll ja bald werden!

Die Hose darf zu den Meitlisache - im August schon ... Mann ...
Stoffe: Bahia Retro aus dem Hilco-Garagenverkauf, Pünktchen vom örtlichen Stoffladen
Schrägband vom örtlichen Stoffladen, Webband aus dem Wunderwerk

1 Kommentar:

Mrs T hat gesagt…

Ui, ist die hübsch! Sehr schön sommerlich frisch.

LG
Mrs T.