Montag, 14. März 2011

Archiv nochmal - U-Heft-Hüllen

Bevor ich endlich dazukomme, die Bilder von Biene und Hummel zu Fasching reinzustellen, hier schnell noch die Bilder der drei U-Heft-Hüllen, die ich nach der Anleitung von Rosa gemacht habe. Bestickt sind sie frei Hand - doch dazu poste ich noch mal separat etwas.

Die drei Hüllen sind für unterschiedliche Kinder gemacht und darum wollte ich auch drei ganz individuelle "looks". Sofies Hülle ist aus einem stark gemusterten Stoff gemacht, daher sonst schmucklos. Die Stickerei entspricht ihrem Logo, das ihr Vater zu ihrer Geburt entworfen hatte:


Luise ist eine richtige kleine Prinzessin ;-) Und dementsprechend muss natürlich auch ihre Hülle aussehen, aus echtem "Mädchenstoff" mit Spitze und einer Glitzerblume:
Anton Matti schließlich ist ein cooler kleiner Kerl. Für ihn hab ich einen schlichten Stoff gewählt und wollte auch sonst nicht viel Schnickschnack in Richtung Applikation oder so einfügen, aber trotzdem sollte die Hülle was "Besonderes" haben. Darum kam ich auf die Idee mit dem schräg aufgenähten bestickten Streifen für den Namen. Das Farbenmix-Webband ist dann das kleine I-Tüpfelchen:

Leider hab ich auch noch nicht rausgekriegt, wie ich die Bilder drehe ... müsste ich wohl vor dem Einfügen machen, oder?

1 Kommentar:

Jasmin hat gesagt…

Ja, vor dem Einfügen. Ganz einfach in der Windows-Voransicht öffnen und dann gibts unten so Pfeile zum Drehen!
Dann speichert er es automatisch ab wenn du weiter gehst oder das Fenster schließt!
Die Hüllen gefallen mir übrigens allesamt super :ja: Und ich bin neidisch auf dein Freihandstricktalent!