Montag, 28. März 2011

Stolz wie Oskar

Der Mutterschutz neigt sich dem Ende zu, also wird genäht, was das Zeug hält ... Heute hab ich nach einem kurzen Kurzwaren-Shopping gleich zwei Projekte fertriggestellt. Zum einen eine Windeltasche für eine Freundin (die zeig ich hier aber erst, wenn sie sie bekommen hat), zum anderen die Nicki-Latzhose "Jumping Jack" aus der aktuellen Ottobre. Und was soll ich sagen - ich bin begeistert! Aus einem guten Schnitt, qualitativ hochwertigen Stoffen und einer erstaunlich gut durchhaltenden Nähmaschine kann wirklich was TOLLES werden!
Die Hose ist aus weinrotem Nicki-Verlours und gleichfarbigem Strickbündchen von Hilco. Für Zuschneiden und Nähen musste ich jetzt insgesamt nicht ganz 3 Stunden veranschlagen, ich hab es mir schwieriger vorgestellt ... Und meine Nähma hat sich hervorragend geschlagen. Selbst insgesamt 3 Lagen Nicki plus Vlieseline plus zwei Lagen Bündchen hat sie ohne zu murren gepackt!

Den Body, ebenfalls aus der aktuellen Ottobre, hab ich letzte Woche schon gemacht. Aus Hilco-Jersey und demselben Bündchen wie die Latzhose, denn zusammen soll das Ganze ein Set ergeben:
Ich bin richtig stolz auf mein erstes Werk für mein neues Baby :-). Jetzt muss ich nur noch auf ein paar kühle Tage im Mai hoffen, damit die Hose auch getragen werden kann ...
 

Kommentare:

Lilith Näht hat gesagt…

Luci das sieht total toll aus!!
Das Set hät ich auch gerne. :wub:

Jasmin hat gesagt…

Das sieht wirklich sehr süß aus Luci!!

RosaLila hat gesagt…

Die ist ja schööööön! Ich würde die am liebsten auch machen. Wenn du sagst, dass sie einfach ist, werde ich das auch versuchen...wenn Zeit da ist! Ich liebe Latzhosen für Babies!
Ich wünschte wir könnten zusammen Nähtreffs machen und voneinander lernen!!

Luci hat gesagt…

Liebe Rosa,
die ist wirklich nicht so schwierig - für Dich schon gleich zweimal nicht, mit der guten Maschine und Deiner Erfahrung. Ich hab insgesamt, mit Zuschneiden, Nähen und allen Schritten, vielleicht 3 Stunden gebraucht ...
Nähtreff wäre super :wub:

JudithsWelt hat gesagt…

Super klasse sieht das aus!!! RESPEKT!!!