Freitag, 12. August 2011

Das ideale kleine Geschenk

Liebe Sabine, mit deinem Roll-up-Bag-Freebook hast du mir wirklich das perfekte kleine Geschenk geliefert. Geht schnell, sieht super aus, jeder kann es brauchen ;-)
So auch meine Mutter, die am Montag Geburtstag hatte und von uns einen RIESEN Spiegel bekommen hat. Und wenn ich sage RIESIG, dann meine ich RIESIG - zwei Meter hoch, 60 Zentimeter breit. Meine Eltern haben nämlich (endlich) so renoviert, dass unsere Kinderzimmer jetzt wieder genutzt sind. Und haben darum nun einen begehbaren Kleiderschrank *neidischbin*. Und für diesen Raum hatte meine Mutter sich einen Spiegel gewünscht, in dem sie sich ganz sieht. Gut, meine Mutter ist nur 1,53, also hätte er nun nicht GANZ so groß sein müssen, aber in dem Raum sieht das einfach super aus :-D

Zurück zum Inhalt dieses Blogs und dem Genähten. Ich wollte ihr dann aber schon noch eine selbstgemachte Kleinigkeit schenken und hab darum ein Roll-up-Bag gezaubert, ganz auf die Schnelle, dieses Mal in Grün:

Oben Tante Ema getupft, unten Hilco geblümt.
 Ich hab dieses Mal ein Webband an den Übergang gemacht, denn zum einen hält dann die Gummikordel noch besser, zum anderen passen hinten und vorne besser aufeinander und zum dritten hatte ich so ein schön Passendes, das dann auch das Rot aus dem Label noch aufnimmt ...

Lil'Luci am Griff
Das Label hab ich dieses Mal auf den Griff genäht. Sieht auch schön aus - und spart Label ;-) Mir geht das Wäschezeichenband meiner Oma nämlich aus, ich muss mal schauen, wo man so etwas noch herbekommt ... Tipps?

Als Verschluss hab ich einen Trachtenknopf gewählt, den ich noch in meiner Knöpfetüte hatte:
Klein, fein, praktisch
Meine Ma hat sich sehr gefreut - über Spiegel UND Tasche!

Kommentare:

Nähnädelchen hat gesagt…

Hallo Luci,
Das ist ja mal eine tolle Geschenkidee. Aufgewickelt passt die Tasche ja eigentlich in jede Handtasche. Danke für den Link.
Wegen deiner Frage zum Wäschebandzeichen: Wie wäre es mit einem Label? Meine habe ich von Dortex.de
Lieber Gruß, Muriel

Luci hat gesagt…

Liebe Muriel,

danke für den Tipp! Ich hab mir dort eben neue Wäschezeichenbänder bestellt - die sehen fast genauso aus wie die von meiner Oma. Nur heißen sie anders, ich hätte das nie gefunden.
DANKE!

Nähnädelchen hat gesagt…

Hallo Luci,

Gerne doch.
zeigst Du uns deine neue Labels dann auch?

Lieber Gruß, Muriel

Luci hat gesagt…

Klar! Ich bin schon gespannt, wann sie kommen ...