Endlich, endlich ist die Tasche für die Afrika-Versteigerung fertig. Genäht ist sie schon lange, aber die Knöpfe wollten einfach nicht von allein an die Tasche wandern ... ;-)
Süß ist sie geworden, finde ich. Kleiner als ich gedacht hab, aber wirklich gut geeignet als Krimskrams-Schultertasche, Handtasche für den Einkauf oder auch Zusatz-Handtasche zum Handgepäck, der Wickeltasche oder so.
Der Stoff steht ziemlich gut, sie ist also schön griffig, ohne zu steif zu sein. Sie ist nicht gefüttert, darum hab ich die Nahtzugaben auch hier wieder mit Schrägband eingefasst. Ich werde noch ein echter Schrägbandfan!
Geschlossen wird sie in der Mitte mit Knopf und Schlaufe. Auf dem Foto seht ihr auch das Label - mein letztes "Original"!
Der Schulterriemen ist ebenfalls mit Knöpfen befestigt. Durch weitere Knopflöcher am Schulterriemen lässt sich die Länge anpassen.
Da ich persönlich diese sehr kurzen Schulterriemen nicht ganz so praktisch finde, hab ich noch einen zweiten, längeren Riemen genäht. Damit kann die Tasche auch quer umgehängt werden - einfach den kurzen Riemen ab- und langen dranköpfen. Auch hier sind wieder auf jeder Seite zwei Knopflöcher, um die Länge anpassen zu können.
Ich hoffe, die Tasche wird ihre zukünftige Besitzerin erfreuen! Noch bis zum 31. August um 23.59 Uhr könnt ihr HIER mitbieten. Der Erlös geht komplett an die Aktion von Martha und damit an Ärzte ohne Grenzen, für die Hungernden in Ostafrika. Im Moment steht das Gebot bei 13,13 Euro - vielleicht geht da noch was?? ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen