Samstag, 5. November 2011

"Machst du mir auch so eine?"

... hatte Irina gefragt, als sie die Musikschultasche meiner Großen gesehen hat. Klar hab ich ihr auch so eine gemacht!! Mein erster Auftrag nach ner eigenen Idee ;-)
Ich hab die Tasche ein wenig vergrößert, einen breiteren und längeren Gurt angebracht und eine Handytasche eingebaut. Ansonsten ist sie genauso wie die Maus-Tasche: Schlicht, praktisch, genau in der Größe wie gewünscht.

Als Baumler hab ich dieses Mal kein Tier ausgeschnitten, sondern meiner neuen Leidenschaft gefrönt: Ich habe gehäkelt. Nach den Anleitungen aus diesem Buch, und passend zu Irina zwei kleine Schmetterlinge:
Farblich passend zum Stoff, den ich von der lieben Jasmin gekriegt hab, hängen sie nun am Zipper und machen Irina das Taschentragen hoffentlich luftig leicht.

Außerdem hab ich das Nachnähen noch zu einem Experiment gemacht. Mit Mademoiselle Pfingstspatz hatte ich es davon, wie schwierig es wohl sein mag, ein eBook zu erstellen. Hab's ausprobiert - ich finde es nicht schwer ;-). Falls also jemand anschauen will, wie ich diese schlichte Umhängetasche in genau der richtigen Größe genäht hab, kann er sich hier die Anleitung holen ;-). Einen Namen hat sie auch schon: AllerleiRauh. Nach einem meiner liebsten Grimm'schen Märchen, und passend zu den tausenderlei Tieren auf dem Original ...

Ich bin ja mal gespannt, was ihr sagt ... und was ich für grobe Fehler in die Anleitung eingebaut hab ...

Kommentare:

Paula hat gesagt…

Diese Tasche ist sooooo niedlich! Ich mochte die aber schon bei der Maus! :ja:

Muddi hat gesagt…

Wie cool! Und gleich mit eBook! Respekt! Ich find den Stoff so toll! Einen Rest hab ich davon noch. :-)

Liebe Grüße,
Sarah

Susi hat gesagt…

Ui, die ist ja auch sehr schön.
Glückwunsch zum ersten eigenen Freebook!! Das werd ich sicher bei Gelegenheit mal ausprobieren!!!

LG
Susi

Irina hat gesagt…

ICH LIEEEEEEEEEEBE MEINE NEUE TASCHE!!!!
Und ich hab schon ganz viele Komplimente dafür bekommen!! Die geb ich nicht mehr her!