Mittwoch, 2. Juli 2014

Was sollen wir schenken??

Am Samstag war die große Maus beim 6. Geburtstag ihrer besten Freundin aus dem Kindergarten eingeladen. Wie immer die große Frage: Was sollen wir schenken?

Einen Wunsch hatte das Geburtstagskind nicht. Nur: "Du sollst bitte zu mir kommen, das wünsch ich mir!"
Die Mama wusste auch nichts, was sie "brauchen" könnte.
Die Maus wusste nicht, was ihre Freundin gerne spielt. Basteln? "Ja, manchmal." Malen? "Nicht so gern." Bügelperlen? "Ach neee ..."

Und da ich kein Freund von Stehrumgeschenken bin, hab ich dann beschlossen, wir schenken was Praktisches. Was, das man auch brauchen kann. Was, das sie sicher noch nicht hat. Was, wovon man (zumindest als sechsjähriges Mädchen) nicht genug haben kann.

Spängle *gg*

Und damit diese Haarspangen einen guten Aufbewahrungsort haben, gab es ein Haarspangenutensilo nach der Anleitung von Muddi gleich dazu:

Wieder das rosa getupfte Wachstuch, das ist einfach prädestiniert dafür *gg*
Mädchenfarben-Schrägband mit Mädchen-Webband für die Haarklammern ...
... und ein rot kariertes Stoffband mit pinkfarbenem KamSnap für die Haargummis.
Und für den Urlaub einfach alles rein ins Täschen, Zipper zu, eingepackt!

Die Idee von Sarah ist nach wie vor genial. Und das Geschenk kam super an, nicht nur beim Geburtstagskind und ihrer Mutter, sondern auch bei den anderen Mädelsmamas *gg* Mal sehen, was wir zum nächsten Kindergeburtstag mitbringen sollen ...
Dieses Täschle darf natürlich zu den Meitlisache - schon im Juli, eieiei!

Schnitt: Haargedönsordnung nach dem Tutorial von Muddi Sarah
Stoff: Wachstuch von funfabric, Bänder von weißichnichtmehr

Kommentare:

felinchens hat gesagt…

Super da wird sich jemand freuen ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Annamiarl hat gesagt…

Sehr schön! Wollt ihr auch zu meinem Geburtstag kommen? ;-)
Ich möchte schon ewig so was für das kleine Mäderl hier nähen...
GLG Anna

Susi hat gesagt…

Klasse!!
Sowas bekommt die Schnecke auch zum Geburtstag. Von eurem war sie nämlich in SPO schwer begeistert! ;o)

Liebste Grüße
Susi

Susi hat gesagt…

Klasse!!
Sowas bekommt die Schnecke auch zum Geburtstag. Von eurem war sie nämlich in SPO schwer begeistert! ;o)

Liebste Grüße
Susi

Sandra hat gesagt…

Tolle Idee und ein superpraktisches Geschenk! Da fliegen sie endlich nicht mehr in der Gegend herum :)

Liebe Grüße,
Sandra, ehemals Kivi

Muddi hat gesagt…

Jetzt hast Du ein "Hängrumgeschenk"! *lach*

Wunderschön, ich hoffe, es gefällt!

Ganz liebe Grüße
Sarah

Schöne Dinge von Sonnenblume hat gesagt…

Das ist ja mal eine coole Idee mit der Tasche zum mitnehmen... wir haben nur hängende Haarspangenutensilos mit RV-Fach für die Gummis, aber so einfach reinstecken und mitnehmen ist natürlich viel praktischer.
Grüße Sonnenblume

Annele B. hat gesagt…

Supergenial!!! Ich brauch noch ein Geschenk für nen Mädelsgeburtstag am Samstag!!! Kommt also wie gerufen!!!
DANKE!!!
Liebe Grüße
Anke