Donnerstag, 4. Dezember 2014

Have Yourself A Merry Little Christmas ... {RUMS 49/14}

oder auch: Mein allererster Deko-RUMS *gg*

Jahaaa, kaum weihnachtet es, werden hier auch (endlich) die Blogposts wieder ein wenig zahlreicher ... Gut, es ist Donnerstag, RUMStag, da bin ich ja immer am Start, aber ich freu mich schon, dass es gerade wieder ein bisschen besser flutscht. Zeit ist nach wie vor ein knappes Gut, aber dem Anschein nach groovt es sich langsam alles ein, sodass ich auch mal wieder eine Weile an der Nähmaschine verbringen kann.

Wobei - für meinen heutigen RUMS hab ich die gar nicht gebraucht *gg*

Ich erwähnte ja bereits, dass ich ein Weihnachts-Deko-Nerd bin. Und es gibt an Weihnachten beziehungsweise im Advent hier im Haus doch durchaus das ein oder andere Deko-Eck, das voll und ganz MEINS ist. Mein RUMS von heute ist so eine Ecke:

Goldhirsch im Glas mit Lichterkette, serviert an Konifere mit Retro-Christmas-Baumlern *gg*

Der Hirsch im Glas war letztes Jahr schon mein Nikolausstiefel von meiner Mama. Und als ich letzte Woche die wunderbare Stickdatei von Nette entdeckt hab, war mich gleich klar, DARAUS will ich eine Deko-Ecke nur für mich <3. Also wirklich ein Deko-RUMS, und ich glaub, das gab's bei 101 Projekten bisher noch nicht, oder?
Also bekam der Hirsch ein frisches Zweiglein in sein Glas gestellt und die Sticki mal wieder so richtig was zu tun, denn gleich drei Anhänger aus der Serie wollte ich machen.
Weil sie für MICH sind, in MEINEN Farben - und zum lila Filz passt der Silberfaden, den ich mal für was ganz Anderes gekauft und nicht gebraucht hatte, einfach perfekt!
Scharf geht anders ... Aber schön ist es trotzdem! Übrigens mein allererstes ITH-Projekt, Ich hab ja schon ein bisschen gezittert, aber dank Nettes wunderbarer, detaillierter Anleitung war alles überhaupt kein Problem!
Bei der Kugel hab ich mal wieder Multicolorgarn verwendet und dafür ein paar Farblagen bei der Innengestaltung ausgelassen. So sieht man auch noch ein bisschen was von dem schönen Filz!
So hat der Glitzerhirsch jetzt ein bisschen Blingblinggesellschaft. Er steht übrigens natürlich nicht auf dem Boden (und schon gar nicht auf diesem, aber fürs Foto durften wir unter die Tageslichtlampe im Büro des WBEDW umziehen *gg*), sondern auf dem Couchtisch. Wobei - vielleicht muss er noch umziehen. Meine Töchter sind so begeistert von den Retro-Baumlern, dass ich Bedenken hab, ob das dann lange MEINS bleibt ... Die Stickmaschine wird sicher noch mehr zu tun bekommen. Schließlich ist heute Barbaratag und wir wollen Zweige schneiden. Und ob die wirklich bis Weihnachten so ganz kahl herumstehen müssen ...?

Mehr Inspiration VON euch FÜR euch findet ihr wie jeden Donnerstag auch bei RUMS! Sehen wir uns?

Kommentare:

Streuterklamotte hat gesagt…

Frau dekoriert sehr oft "nur für sich"... findest du nicht??!! Also hier bin ich von solchen DekoNICHTfreaks umgeben, die merken kaum, wenn sich was verändert *grins*... deine Anhänger sind toll geworden... in lila - echt klasse!!
GLG,
Sabine

Paula hat gesagt…

Ich bin ja bekennender Nicht-Sticki-Fan, aber diese Datei hat es mir wirklich angetan.
Deine Anhänger sind klasse, und machen Weihnachtslaune. Ich bin ja klassisch rot-grün-goldener Spießer, aber bei dir sieht auch solch neumodischer Kram wie lüüüla klasse aus *gg*
Sehr schön!
Sei lieb gegrüßt,
Paula

Muddi hat gesagt…

Na hurra, Du hast sie schneller gestickt als ich, ich hänge total hinterher! *gg* Toll sehen die aus!! Ich muss mal gucken, ob meine Sticki wieder gängig ist, die hat gezickt. Dann muss und will ich auch endlich. ♥

Liebe Grüße
Sarah

contadina hat gesagt…

Klasse geworden!
Wunderschöne Farben, wunderschön dekoriert. Natürlich bin ich begeistert! ;-)

Ich muss Rums heute auslassen... :-(
Nicht, weil ich nix hätte, sondern weil mir die Zeit zum Blogpost Schreiben fehlt! Menno!

Aber gut, irgendwann ist auch Weihnachten wieder vorbei und ich habe wieder mehr Zeit. ;-)

Ich wünsche dir mit deinem tollen Deko-Rums *g* noch eine schöne Adventszeit und schicke dir noch ein paar liebe Grüße rüber!

Besinnlich!! Denk' dran!! :-))

Liebste Grüße

Sabine

die Puffels und der Kürbis hat gesagt…

Sehr schön, gefällt mir gut auch oder grad das lila. Menno ich muss mir langsam wirklich mal eine Stickmaschine zulegen.

LG, Nina

lilofee hat gesagt…

Ich bin ja gar nicht so der Dekofritz, aber Deine Anhhänger sehen wunderschön aus! Ganz toll!

Liebe Grüße
Lilo

Sandra WiWi your best friend hat gesagt…

Oh ja, die Retro Christmas Baumler machen echt süchtig. Ich habe einmal die Serie für mich durch, aber es sind noch keine lila dabei.....ob ich nochmal die Stickmaschine anschmeiße? deine Deko sieht so hübsch aus.
Ganz liebe Grüße
Sandra