Hach ja. Advent. Ich steh da ja total drauf. Ich bin das ganze Jahr über ein echter Dekomuffel, nix mit Stehrümchen hier und Nippes da und hübsch arrangierte Nettigkeiten allüberall. Da hab ich kein Händchen für.
Aber an WEIHNACHTEN, jahaaaa, da brauch ich Deko! Lichterketten! Engel!! Kerzen!!! Räuchermännchen!!!! Tannengrün!!!!! Von allem, und von allem viel *gg*
Dieses Jahr war das Dekorieren ein bisschen abenteuerlich, weil wir ja ein ganz neues Haus haben und ich also für meine Schätze ganz neue Plätze und Kombinationen finden musste, durfte und konnte. Toll. Sogar einen richtigen Adventskranz haben wir wieder - die letzten Jahr hatte ich ja ein längliches Kerzenhalteteil mit Kugeln geschmückt, weil auf dem Tisch schlicht kein Platz war für den Kranz. Aber jetzt - üppig grün, mit dicken roten Kerzen und roten Filzsternen. Ich könnt ihn den ganzen Tag angucken.
Die Adventskalender hängen seit gestern Abend, 23.50 Uhr, dann auch, dieses Jahr an unserer traumhaften Freitreppe, links für die Kleine, rechts für die Große. Jippie!! Mein eigener hängt im Nähzimmer, den hab ich mir ja auch selbst gekauft *gg*
Und für eben dieses Zimmer herrscht für die Kinder jetzt absolutes Zutrittsverbot. Schließlich ist das Christkindle einer meiner Hauptauftraggeber derzeit! ;o) Ein erster Auftrag ist schon abgearbeitet: Kleider für die Enkelkinder.
Meine Kleine ist eine liebevolle Puppenmama. Die Große hat zwar auch ihre Puppen und bespielt sie ab und an, aber so intensiv wie ihre kleine Schwester hat sie das nie gemacht. Jedenfalls: Unseren Püppchen fehlen Kleider. Denn schließlich sind sie alle kleine Mädchen und wollen sich auch mal rausputzen!
Da trifft es sich doch hervorragend, dass bei Ba-Samba gerade gleich zwei wundervolle E-Books für Puppensachen erschienen sind. Und glücklicherweise wurde ich ausgewählt, bei Püppy 2 probenähen zu dürfen. Ob da wohl das Christkind seine Hand im Spiel hatte?
Die Models Hannah (links) und Steffi (rechts) sind sichtlich begeistert von ihren neuen Kombinationen!
Püppy 2 beinhaltet gleich zwei Modelle: ein Trägerkleidchen und einen Bolero. Ich habe für Hannah, die Käthe-Kruse-Puppe, Größe 44 ohne Nahtzugabe genäht, weil sie ein eher schlankes Puppenmädchen ist. Passt perfekt!
Schön maritim, aus Stoffen, die ich von meiner liebsten Paula bekommen hab <3. Die Träger werden, wie der Bolero auch, mit KamSnaps geschlossen.
Auch Steffis Kombi ist ganz maritim, mit den Mini-Hafenkitzen von Alles für Selbermacher und rot-weißem Campan. Steht der BabyBorn auch ganz hervorragend! Hier dann mit Nahtzugabe, und perfekt!
Ich hab beim Kleid den geraden Schulterabschluss und den schmalen Rock gemacht. Im E-Book sind aber auch noch eine Variante mit Ausschnitt (was sich besonders für Puppen mit Stoffkörper eignet) und Faltenröckchen enthalten.
Meine beiden Modelle sind mehr als glücklich, dass sie mal was Schickes zum Anziehen haben! Und ich hoffe, die Puppenmama wird sich auch freuen unterm Weihnachtsbaum!
Wenn ihr auch noch Puppenkleidung braucht fürs Fest, das E-Book Püppy 2 erhaltet ihr hier. Und auch Püppy 1, das aus einem zuckersüßen Pullover und einer gemütlichen Hose besteht. Wenn da das Christkind nicht bestellt, weiß ich auch nicht ... *gg*
Die Puppensachen dürfen dann natürlich zum Kiddikram, und am Freitag zu OutNow!
Schnitt: Püppy 2 von Ba-Samba
Stoffe: Mini-Hafenkitze von Alles für Selbermacher, rot-weißer Ringelcampan von Hilco,
Hanseherz und Ankerstoff geschenkt <3.
1 Kommentar:
Als ich "Enkelkinder" las, dachte ich 'Hähh!!' ... naja am MOrgen ist alles schwierig... schön eingekleidet hast du die beiden und die MÄdels werden bestimmt eine Freude haben.
LG Birgit
Kommentar veröffentlichen