Donnerstag, 31. Dezember 2015

Letzter RUMS des Jahres

Meine Güte, 2015 ist aber mal wirklich verflogen, oder? Kaum zu glauben, dass schon wieder ein Jahr um ist!

53 Donnerstage gab es 2015, also ist heute der 53. RUMS des Jahres. Irre. Soooooo viele Sachen hab ich für mich gemacht! Hui. Danke, liebe Muddi, für die Idee, für die Linkparty, für den Drive, der hinter der ganzen Sache steht (und für ganz viel anderes, aber das weißt du ja ;o) )

Heute hab ich mal wieder ein Oberteil für mich im Angebot -  Nummer 16 dieses Jahr! Irre ... ;)

Zu dem Pulli bin ich ein bisschen gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Kurz vor Weihnachten hatte ich eine PN von Jasmin in meinem Facebook-Postfach. "Ich bin gerade bei einem Probenähen dabei. Und wir bräuchten eigentlich noch Tester in 48/50 aufwärts. Ich hoffe, das beleidigt dich nicht, aber ist das nicht deine Größe?"

Hihihi. Sind doch nur Zahlen! Und es IST nun mal so, dass das meine Größe ist. Hoffentlich nicht für den Rest aller Tage, aber momentan schon. Also hat mich Jasmin zur Probenähgruppe hinzugefügt. Dazu kam, dass das eine eher kurzfristige Sache war. War Donnerstag. Eigentlich sollte der Schnitt am Sonntag erscheinen. Und Freitag war mein Geburtstag ... Vanessa von Sarona Homemade, die den Schnitt entworfen hat, hat extra das Erscheinungsdatum verschoben, damit wir Plus-Size-Testerinnen ein bisschen mehr Zeit hatten. Aber wisst ihr was? Samstag war ich fertig mit meinem ersten Saroodie!
Der Schnitt hat mir von Anfang an gefallen. Ein Hoodie mit Wickelkapuze, Wickelkragen oder Schalkragen, eher schmal von der Form her, und mit wirklich tollen Taschen!
Das mit dem Schlitz und den gedoppelten Dreiecken hat mir schon auf Jasmins Bildern so gut gefallen <3. Und der Stoff hat hier auch schon LANGE gewartet, verarbeitet zu werden: ein herrlich weicher, wenn auch kein bisschen elastischer Sweat von aktivstoffe. Als perfekte Kombi lag der Painted Stripes von Alles für Selbermacher schon daneben - und wie der Zufall es wollte, hatte ich noch einen Rest farblich exakt passendes Leder von der Manu-Faktur in der Kiste. Perfekt!
Stickgarn leider NICHT in genau passend, aber fast *gg* Und den Musikschmetterling von den Urban Threads wollte ich schon lange mal wieder sticken. Dieses Mal hab ich auch die Höhe am Ärmel richtig erwischt ...
Mein Test-Saroodie ist ein wenig eng, war aber am kaum dehnbaren Sweat liegt. Und BEQUEM ist er trotzdem! Ich steh ja auf diesen riesigen Wickelkragen *gg* Er hat sogar einen Tunnelzug, ich hab die Kordel aber weggelassen. Gefällt mir so noch besser! Das E-Book beinhaltet aber sogar eine Anleitung, wie man sich passende Kordeln selber machen kann. Überhaupt ist es super ausführlich und mit viel "Zusatzwissen" ausgestattet. Das Probenähen, so kurz es war, hat mir echt Spaß gemacht!


Und so gut eingepackt kann ich jetzt ins Neue Jahr starten. Wir feiern wie immer mit unseren besten Freunden zusammen, acht Erwachsene, neun Kinder. Seit Jahren schon, der "harte Kern" (der WBEDW, ich und eines der drei anderen Paare) jetzt dann zum fünfzehnten Mal in siebzehn Jahren *gg* Ich freu mich wie verrückt!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, am besten ebenfalls mit den Menschen, die euch wichtig sind. Feiert schön und startet schwungvoll in ein supertolles 2016!

Schnitt: Saroodie von sarona homemade, erhältlich hier
Stoffe: Sweat von aktivstoffe, Painted Stripes von Alles für Selbermacher, Leder von Manu-Faktur
Stickdatei: von den Urban Threads
verlinkt bei: RUMS, Out Now!

Kommentare:

emilea-berlin hat gesagt…

Liebe Luci,
ein toller Saroodie! Muss ich mir direkt mal anschauen. Ich habe meiner heutigen Martha extra solche Taschen gebastelt....

Ich wünsche Dir einen fröhlichen und gemütlichen Jahreswechsel und einen tollen Start in das neue Jahr!!

GLG Manu

Paula hat gesagt…

Die sieht sehr bequem aus, deine Saroodie. So schön kuschelig, und die Farbkombi steht dir echt gut.
Ich wünsch dir ein wunderbares 2016.

Alles Liebe
Paula

Die Muddi hat gesagt…

<3 Du weißt wofür.

Der Pulli steht dir fantastisch! Ein toller Jahresend-RUMS. Morgen ist schon 2016. unglaublich.

Ganz liebe Grüße
Sarah

Sandra WiWi your best friend hat gesagt…

Toll siehst du aus! Ich wünsche dir eine supertolle Silvesterfeier und ein wundervolles Jahr 2016 <3
Liebe Grüße
Sandra

lilofee hat gesagt…

Superschön sieht Dein Pulli aus! So kuschelig und gemütlich. Die Taschenlösung finde ich auch sehr schick. Ein richtiger Winterrums. Fehlt nur noch der Schnee....

Ganz liebe Grüße
Lilo