Kennt ihr Krimidinner? Also, ich hab noch nie bei einem mitgemacht, aber das Prinzip kenn ich durchaus. Es ist so ein bisschen wie LARP, nur in anderem Rahmen, und man muss gemeinsam mit anderen einen Kriminalfall lösen. Stelle ich mir unglaublich lustig vor!
Vorletzten Sonntag, vor unserem Konzert, begrüßte mich eine Freundin vor dem Einsingen mit den Worten: "Luci, ich hab da mal eine Frage ..." Sie sei zu einem eben solchen Krimidinner eingeladen, und brauchte ein Kostüm. "Eine Bardame mit zweifelhaftem Ruf ist meine Rolle. Ich hab da ein altes Kleid, und ein bisschen roten Pannesamt hab ich auch noch. Meinst du, du könntest da was machen?"
Klar kann ich!
Aber aus einem Minikleid mit ein paar Rüschen ein Kleid für eine Saloon-Lady zaubern (Westernatmosphäre war wohl bestimmend bei der Story), nee, also, das reicht nicht. Da war mein Ehrgeiz geweckt! Außerdem hatte besagte Freundin sowieso noch was bei mir gut. Sie ist nämlich mein Vocal Coach :D Sie hat mich erstens überredet, mich zu einem Solo zu melden, und zweitens dann dafür gesorgt, dass ich das nicht vergeige. Sogar eine Privatstunde hat sie mir gegeben, und ehrlich, ich war von mir selbst überrascht, was für Töne da rauskommen, wenn man es mal RICHTIG macht :-p ...
Also, da wollte ich schon ein bisschen was entsprechendes abliefern.
Ein paar Tage später schickte mir meine Freundin ein paar WhatsApps mit infrage kommenden Kostümbestandteilen, darunter eine Spitzencorsage. Na, das passt doch! Dazu einen richtig schönen, rauschenden Rock. Laut Personenbeschreibung ist nämlich "ein bodenlanges, rauschendes Kleid" der ganze Stolz besagter Bardame, und sie "rafft es hoch, um das Strumpfband zur Geltung zu bringen". Schon lustig, diese Spielanleitungen!
Ich hatte da dank Paula noch ein ordentliches Stück schwarzen Futtertaft im Stoffschrank. Und ey, Taft ist für so was einfach super. Glänzt, hat Stand, RASCHELT. Einfach perfekt.
Da meine Freundin so sagen wir mal die Hälfte von mir ist, reichte das Stück auch gut für einen RICHTIG rauschenden Rock. 4,2 m Saumumfang :D, in drei Stufen gerafft, in der Taille geschnürt und über dem Knie ein Schleifchen zum Hochraffen.
Unter der Corsage hat sie dann noch ein rotes Shirt getragen, damit es nicht GANZ so zweifelhaft im Ruf war. Das Federteil hatte ich noch im Schrank, perfekt, oder?
Und mit Strumpfband *gg*
Der Spaß war groß, hab ich mir sagen lassen, und ich hatte auch großen Spaß beim Nähen! So ein bisschen rumspinnen und der Kreativität ganz freien Lauf lassen können - das ist doch immer wieder toll an diesem Hobby, oder? Und drum darf das Bardamen-Outfit heute auch zum Creadienstag und zu HoT (HOT ist sie wirklich, die Lady, oder? *gg*)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen