Mittwoch, 3. Dezember 2014

Weihnachtswichteleien

Auch dieses Jahr wurde in meinem Nähforum wieder gewichtelt. Wie alles an Weihnachten, liebe ich so was ja auch - schon Wochen vorher macht man sich Gedanken, wie man die Zugeloste erfreuen könnte, stöbert in Anleitungen, Stoffen und Ideen, plant, verwirft, näht, trennt wieder auf, sorgt sich, ob die Idee auch ankommen wird ... Und dann kommt da dieses Paket und steht im Nähzimmer, bis endlich der Auspacktermin da ist, schleicht drum herum, schüttelt mal ... Vorfreude in Reinkultur!!

Wir haben am 1.Advent entwichtelt, und so darf ich euch heute nun auch zeigen, was ich für mein Wichtelkind fabriziert habe.

Das bunteste Knochenkissen aller Zeiten!!

Mein zugeloster Wichtel muss nämlich in letzter Zeit viel ruhen, dank zweier noch ziemlich kleiner Un-Ruhestifter in ihrem Bauch <3. Und eine Leseratte ist sie auch, also ist so ein Knochenkissen doch ideal!

Lieblingsfarben waren lila, blau und petrol angekommen, gerne Paisley-Muster ... Als hätte mein Wichtel geahnt, welches wunderbare Fat-Quater-Paket von Hilco auf seinen Einsatz gewartet hat!
Also gab es einen bunten Knochen für alle Lebenslagen:
Blau-petrol mit Blumenmuster
Blau mit Retro-Blumen
Und meine Lieblingsseite, das lila-kunterbunte Paisley. Ist das nicht TOLL???

Ein bisschen Weihnachten sollte natürlich auch ins Päckchen. Deko war ausdrücklich erlaubt, also hab ich ihr eine kleine Elch-Familie für den Baum genäht:

Mama, Papa und zwei Kinder :D. Genäht nach dieser Anleitung, aus rot kariertem Schwedenstoff, mit Glöckchen und Bändeln und mit Duft im Bauch - ich hab unter die Füllwatte einfach ein kleines Stück Zimtstange und ein paar Nelken gemischt. So ist es Weihnachten für alle Sinne!

Dem Vernehmen nach hat sie sich gefreut. Mein Hinweis (eine quadratische Schokoladentafel, denn die kommen aus meiner unmittelbaren Nähe *g*) wurde enträtselt, und der Auspackabend war wie immer sehr sehr schön <3. Wichtelt ihr auch so gerne?

Schnitte: Kochenkissen von Sew4Home, Elchanhänger von dekoretti
Stoffe: Patchworkstoffe von Hilco, Karostoff von IKEA

1 Kommentar:

AppelKatha hat gesagt…

Wow, der Leseknochen sieht wirklich schön bunt aus! Gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße, Katharina